Frage von HappyGamer2207, 18

Bekomme ich Schüler Bafög, wenn ich über eine Fernschule versuche meinen Hauptschulabschluss zu erreichen.?

Hallo ich hab meine Schulpflicht erfüllt bin fast 18 und wollte fragen ob die oben genannte Frage möglich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 12

Finanzielle Hilfen - Schulabschluss - www.arbeitsagentur.de

https://www.arbeitsagentur.de/web/.../NachholenvonSchulabschluessen/.../index.htm?...

http://www.bafög.de/de/-3-fernunterricht-217.php

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 13

Hi,

nein das klappt nicht. Geh aber am besten auch zur Präsenzschule. Wieso wollst du das über eine Fernschule machen?

Kommentar von HappyGamer2207 ,

Präsenzschule ? und fernschule weil ich allein besser lernen kann.

Kommentar von SimonG30 ,

Präsenzschule = "normale" Schule, wo man hingeht & präsent (dort) ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community