1

Bekomme ich Schüler-Bafög für meine Ausbildung?

Frage von 131618 131618

Hallo! Folgendes Szenario: Ich habe 2 Semester studiert und dann mein Studium abgebrochen um ein neues anzufangen. Das neue Studium habe ich nach einem Semester abgebrochen. Ich möchte das studieren nun erstmal aufgeben und eine Ausbildung machen. Später, wenn ich genug Geld habe, kann ich immer noch studieren (wenn ich das dann noch möchte). Meine Frage: Kriege ich überhaupt noch Bafög? (Schüler-Bafög) Denn wenn nicht, dann werde ich mir die Ausbildung wohl nicht leisten können, da sie ca. 300 Euro/Monat kostet.

Viele Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von FrauMutter FrauMutter

Nein, Du hast Deine Chancen auf Bafög vertan. Du kannst Dir eine Ausbildung suchen, in der Du Azubi-Gehalt bekommst.

• 1
    Antwort von SuicideSquad SuicideSquad

Und die brichste dann auch wieder ab?

Kommentar von 131618 131618131618

dein nickname sagt schon alles aus. danke fürs gespräch.

Kommentar von SuicideSquad SuicideSquadSuicideSquad

Was sagt mein Name denn aus? Ich bezweifle dass du die korrekte Bedeutung erfasst hast. Und meine Frage ist doch durchaus berechtigt, wer weiß ob du das durchziehst? Ich bin nur der Meinung das du die ganz sicher sein solltest bevor du da Geld reinsteckst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.