Frage von sarahstt99, 74

Bekomme ich schmerzensgeldschmerzensgeld nach Hundebiss?

Guten Abend. &' zwar wurde ich gestern abend von einem Hund gebissen &' dann wollte ich mal fragen, ob ich wegen diesen Bisses Schmerzensgeld bekomme (siehe Bild) danke für die hilfreichen antworten.

Antwort
von baehrchen2, 54

Ich sehe zwar kein Bild, aber soweit ich weiß, ist Schmerzensgeld auch im deutschen Gesetz vorgesehen. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier jeder unentschädigt von anderer Leute Hunden beißen lassen müsste?

Antwort
von musso, 38

Der Hund wird kaum zahlen können.

Bild ist nicht da. Wie groß ist der dir entstandene Schäden? Hat der Besitzer grob fahrlässig gehandelt?

Kommentar von sarahstt99 ,

Die Hunde waren nicht angeleint, dort war kein Zaun, kein Besitzer draußen garnichts.

Antwort
von metbaer, 45

Könnte sein, beraten kann dich aber nur ein Anwalt. Erwarte zudem keine Unsummen. 

Kläre lieber mal deinen Impfschutz ab!

Antwort
von karokarotte, 54

Was wollen hier immer alle von wegen Schmerzensgeld?! Wir leben net in den s***** USA -.-

Antwort
von sarahstt99, 26

Hier ist das bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten