1

Bekomme ich Schmerzensgeld von einem Arbeitslosen ???

Frage von RacerT8200 RacerT8200

Hallo ein Türke hat mir ein Messer durch den Unterarm gestochen dieser ging durch und ich wurde operiert wiel eine sehne angeschnitten wurde nun bin ich 8 Wochen krank geschrieben der Täter ist soweit ich weis arbeitslos lohnt es sich da zum Rechtsanwalt zu gehen weil ich habe keine Rechtschutz und bleibe falls es nix gibt auf den Kosten sitzen.

fg andy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Ich nehme doch mal ganz stark an, dass wegen der Sache strafrechtlich ohnehin eine Anzeige läuft.

Dann kannst du in dem Zusammenhang auch gleich alle Fragen des Schadenersatzes an deinen Anwalt stellen.

Kommentar von RacerT8200 RacerT8200

Hi habe ja noch keinen Anwalt eingeschaltet weil ich eben nicht auf den kosten sitzen bleiben will fg

Kommentar von teddybaeruj teddybaerujteddybaeruj

Eine Körperverletzung ist eine Straftat. Damit besteht öffentliches Interesse an der Strafverfolgung!

• 1
    Antwort von nlznlz nlznlz

hast du ihn angezeigt? läuft überhaupt ein strafverfahren? das kostet dich nämlich nichts. und dann kannst du im rahmen eines urteils auf täter-opfer ausgleich hoffen und brauchst nich extra einen anwalt dafür soweit ich mich nicht täusche :)

• 1
    Antwort von molona molona

würde trotzdem mal einen anwalt konsultieren. vieleicht bekommst den sogar bezahlt. denn schmerzenzgeld stht dir auf jeden fall zu. würde ich immer einklagen bei sowas gravierendem

Kommentar von RacerT8200 RacerT8200

wieso sollte ich den anwalt bezahlt bekommen ? ich arbeite LEIDER:-D Arbeitslose bekommen den umsonst (spass)

• 0
    Antwort von RacerT8200 RacerT8200

Erstmal Danke für die ganzen und schnellen Antworten um die Uhrzeit

Ja angezeigt habe ich ihn Nur mein bedenken ist das wenn ich zum anwalt gehe und mich da beraten lasse ca 60€-80€ und weiterer papierkram von 150€ an bis keine ahnung wieviel ich auf diesen kosten sitzen bleibe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.