Frage von Habibi1946, 39

bekomme ich schlaf tabletten ohne ärztliches zeugniss?

ich habe angst meinem arzt zu sagen das ich seit etwa 3 wochen nicht mehr shlafen kann und ich schlaf tabletten
möchet, und deshalb nimmt es mich wunder ob ich in die drogerie ohne ärztliches zeugniss schlaf tabletten kaufen gehen kann
villeicht könnt ihr mir sagen ob das geht oder wie ich es meinem arzt sagen kann?!

Antwort
von mysunrise, 14

Ja, es ist möglich rezeptfrei Schlaftabletten zu kaufen, in diesen ist meist weniger Wirkstoff enthalten und meist auf pflanzlicher Basis.

Du kannst Dich ja einfach in einer Apotheke beraten lassen, die haben Erfahrung in so etwas und wissen, was am besten wirkt.

Trotzdem solltest Du zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen, weil der herausfinden kann wie stark Deine Tabletten sein müssen und warum Du nicht gut schlafen kannst.

Du kannst ja sagen, dass Du in letzter Zeit nicht mehr oder nur noch schlecht einschlafen kannst, etc.

Antwort
von DirkU2000, 14

Wie schon geschrieben bekommt man Schlaftabletten nur auf Rezept. Der Hausarzt deines Vertrauens sollte dir aber Gehör schenken wenn du ihm dein Anliegen schilderst.

Man kann aber auch mit leichten Mitteln wie Baldrian erst einmal probieren, ob es einem hilft. Die sollten aber zumindest erst einmal regelmäßig ein paar Tage genommen werden damit sie richtig wirken. Vorsicht bei Tropfen wenn man Katzen hat, die gehen davon richtig steil. Katzen lieben Baldrian Tropfen.

Manchen Menschen hilft auch eine warme Tasse Milch (mit Honig) vor dem Einschlafen, aber da führt man dann auch wieder Kalorien zu und Zucker kann die Zähne schädigen. Nur als Hinweis.

Antwort
von muecke6969, 13

Hey! Also du solltest es deinem Arzt auf jeden Fall erzählen. Du verlierst nichts. Und ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du nicht willst dass es deinen Eltern weiter erzählt wird, keine sorge. Die Ärzte haben eine strenge Schweigepflicht. und ansonsten sollte es dein Arzt wissen. Und vielleicht kann er ja auch genau feststellen warum du so lange Schlafprobleme hast. Kann viele Ursachen haben. LG

Antwort
von silberwind58, 21

Das kannst und solltest Du Deienm Arzt sagen! In der Apotheke bekommst Du keine Rezeptpflichtigen Schlaftabletten,höchstens pflanzliche Mittel.

Antwort
von Martin180, 18

Sei ehrlich zu ihm und wenns nicht klappt geh immer wieder hin....

Im Notfall viel Kaffee oder Dealer deines Vertrauens und Cannabis kaufen. 

Cannabis ist zwar recht teuer kann aber kurzfristig helfen.. Über Monate aber wiederum schwierig wenn man aufhören will da kann es dann wieder zu schlafproblemen kommen

Antwort
von SiViHa72, 17

a) ohne Rezept vom Arzt nein.

b) Du erklärst es dem Doc so wie uns und antwortest dann auf seine Fragen, die er stellen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community