1

Bekomme ich rückwirkend Wohngeld vom Sozialamz geliehen?

Frage von Hanuta76 Hanuta76

Hallo,

ich bin derzeit arbeitslos und werde nun HartzIV beantragen, und benötige ein paar Informationen. Derzeit habe ich einen Mietrückstand von einem Monat (ab 01.07. sind es dann 2 Monate Rückstand), alles in Absprache und Segen mit meinem Vermieter. Das Sozialamt bezahlt nichts rückwirkend , daß weiß ich mittlerweile. Aber bekomme ich ein Darlehen oder Kredit o.ä vom Sozialamt und diesen Rückstand ausgleichen zu können? Und falls ja, wie lange dauert der Bearbeitungsprozess?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von naMdes naMdes

Das Bild wollte nicht so wie ich wollte daher den direkten Link. http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartzivrechtsberatung98cf0d32c...

MFG

• 0
    Antwort von naMdes naMdes

Hi, ich weiß zwar nicht aus welcher Stadt du kommst? Aber jeder sachbearbeiter hat zurzeit einen bearbeitungs Rückstand, von ca 3 Monaten wenn nicht länger. Das bedeutet du machst einen Antrag und die brauchen angeblich 6 bis 8 Wochen was leider nicht stimmt.

Es zählt immer der Tag an dem du dich beim Sozialamt/Jobcenter vorgestellt hast ab Dato wird dann auch rückwirkend bezahlt, aber das weißt du ja schon.

Zu deiner frage wegen dem Kredit. Ja es gibt da eine Möglichkeit das du ein Darlehn bekommst. Du mußt nur etwas bestimmter darum bitten das bedeutet sag 3 X mal ganz wichtig 3 X mal ICH BIN MITTELLOS und werde sonst aus meiner jetzigen Wohnung geschmissen.( Das wollen die natürlich nicht da ja dann Mehrkosten auf sie zu kommen. Wie Umzugskosten usw.) Nicht vergessen mach ein auf Mitleid, sonst geht da nichts und nicht abwimmeln lassen, verlang zur Not den Teamleiter und schilder ihm nochmals deinen Fall.

Ach ja bevor ich es vergesse es gibt auch Rechtsberatung die ist immer hilfreich. Keinesorge Kostet dich lediglih 10 €

Schau bitte auf das Bild.....

goggle doch mal hier nach

Hartz4 hilfe Anwalt hier <--(Deinen Stadt Namen)

Solltest du noch fragen haben bin ich gerne bereit dir zu helfen einfach fragen.

PS: Jeder der anderer Meinung ist und mir nicht zustimmt sage ich nur. Schön für dich....

Ich spreche aus eigener Erfahrung und anhand von selbst ausgeführten Methoden.

Viel Glück !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.