1

Bekomme ich rückwirkend Geld zurück, wenn die Nebenkosten falsch berechnet wurden?

Frage von Elinastar Elinastar

Es geht um die Heitzungsabrechnung? Es wurden 2 leerstehende Wohnungen (ca. 120 qm) nicht berücksichtigt. Kann ich da Geld zurück fordern was ich schon gezahlt habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

na ich würde es verlangen,:-)

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Na klar.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Widerspruch schreiben, falls Du noch in der Frist bist, wird allerdings oft verrechnet und nicht bar überwiesen.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

woher weisst du das?? Normalerweise kannst du diese Info`s gar nicht haben. Die Heizkostenabrechnung muss nach Heizkostenverordnung gemacht werden und hierbei werden natürlich die leeren wohnungen mit berücksichtigt. Außerdem wird ein Teil, 30 - 50% der gesamten Heizkosten, nach Wohnungsgröße verteilt und da sind auch die leeren Wohnungen mit dabei.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Normal ist alles, was bis 2007 anfiel, per Jahreswechsel nach 2009 erledigt, oder verjährt. Sollte jedoch eine für dich nicht erkennbare Tatsache aus weiter zurückliegender Zeit jetzt erst bekannt geworden sein, kann man die Verjährung anfechten und Rückforderungen geltend machen.

• 0
    Antwort von Konjunktiv Konjunktiv

Ja, nötigenfalls mit Rechtsbeistand.

• 0
    Antwort von gruenbaer gruenbaer

Ja, selbstverständlich.

Du mußt aber die Fristen die es gibt und ich leider nicht genau kenne, beachten!

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Klar sie verlangen ja auch Geld wenn du zu wenig bezahlt hast, schreibe das es nochmal geprüft werden soll.

• 0
    Antwort von geli3567 geli3567

ja klar kannst du das.

• 0
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

ja bekommst du zurück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.