Frage von bmw4311, 20

Bekomme ich Rabatt?

Ich habe eine neue Haustür gekauft, Firma ist gekommen und hat gemessen und Tür bestellt. --> eingebaut --> passt nur provisorisch rein -> bei Produktion Fehler gemacht !
Jetzt warte ich seid zwei Monaten auf eine neue Haustür, neuen Termin habe ich vor zwei Tagen bekommen.
Problem --> Tür wurde provisorisch für 2 Monate eingebaut ---> nichts abgeschäumt ... Daher extrem kalt im Hausflur ...
Könnte ich sagen ich will die Haustür billiger weil ich die Kälte bis in die Wohnung durch die Haustür bekomme ?
Habe ich ein recht Vergünstigung zu bekommen ?
War alles deren Fehler ...!

Antwort
von peterobm, 7

auch eine solche Tür kann man provisorisch abdichten. Du hast ein Anrecht auf eine ordnungsgemäßen Einbau der Tür passend zum Ausschnitt

Antwort
von Othetaler, 17

Ein Schadenersatz steht dir eigentlich zu. Du solltest dich schriftlich an die Firma wenden und versuchen ihn geltend zu machen.

Antwort
von TheAllisons, 20

probieren kannst du es, ob du Erfolg hast, bleibt dahingestellt, denn sie tauschen dir die Tür ja ordnungsgemäß aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten