1

Bekomme ich Rabat

Frage von PapaMooN PapaMooN

Ich habe für 1500 euro ein Schlafzimmer gekauft eine woche später kam die neue werbung vom Möbelhaus raus und nun kostet das ganze nur noch 1000 euro muss mir das Möbelhaus rabat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Jordana11 Jordana11

muss nicht, denn du hast einen Vertrag abgeschlossen, du kannst aber trotzdem nachfragen, manche sind kulant und geben Rabatt

• 2
    Antwort von sunpoint sunpoint

Das Werbeblatt mitnehmen und ruhig, überzeugend nach einem Hausrabat fragen. Sicher geht da was...

• 2
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Müssen müssen die gar nichts; reine Verhandlungssache

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Vertrag ist Vertrag - aber nachfragen kannst du trotzdem

• 1
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Wenn der Verkäufer euch nicht darauf hingewiesen hat das dieses Schlafzimmer demnächst als Angebot kommt, würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

wemm de Verkäufer dies getan hätte, dann wäre eine Abmahnung fällig gewesen..das nennt man Unternehmenscompliance...

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

Da muss ich Dir Recht geben!

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Am besten wäre es gewesen vorher schon nach einem besseren Preis zu fragen!Dann hättest Du vielleicht Chancen gehabt,den Angebotspreis zu bekommen,jetzt wohl eher nicht mehr!

• 1
    Antwort von ralli16 ralli16

Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen. Sollte dies später Preisreduziert werden,dann gilt das nicht für Dich.

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

Rabatt Rabatt das lass dir sagen, wird vorher immer draufgeschlagen und die Großen der Branche sind so doof, dass sie innerhalb einer Woche das gleiche Produkt im neuen Prospekt wesentlich billiger anbieten. Wenn du den Verkäufer damit konfrontierst, dann wird er zuerst versuchen dir klarzumachen, das es nicht das exakt gleiche Modell ist und du eine wesentlich bessere Qualität gekauft hast - was natürlich nicht stimmt - um das Wort gelogen mal zu vermeiden. Vermutlich hast du auch schon eine Anzahlung geleistet? Ich würde auf jeden Fall den Vertrag wegen Vorspiegelung falscher tatsachen anfechten und dies dem Verkäufer in einem persönlichen Gespräch laut und deutlich klarmachen. Er wird kaum riskieren, das du lauthals dich über deren geschäftsgebaren äusserst, sondern wohl klein bei geben und dir den rabatt einräumen. So durch die Blume kannst du deiner Forderung nachdruck verleien, wie z.B. "ich reklamiere jeglichen Mangel" - der wird dann schnell rechnen und sich wohl "großzügig" zeigen. Denk immer daran. Den Rabatt hat er mehrfach eingepreis, das Ding kostet in der Herstellung vermutlich keine 300 Euro.

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Geh mit Werbung zu dem Möbelhaus.Vielleicht hast Du Glück und sind kulant.Die Rechnung nicht vergessen.

• 0
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Rabatt wird beim Kauf ausgehandelt - leider bist Du zu spät. Aber eine Frage kostet nichts.

• 0
    Antwort von CKlum CKlum

tja pech gehabt, kannst ja mal nett fragen oder eine küche kaufen und nochmals neu verhandeln

• 0
    Antwort von sunshine13 sunshine13

Nein, wurde ja erst jetzt günstiger.

• 0
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

nö...ein kumpel von mir hat diesen einen handyvertrag...er bezahlt 10 euro im monat..aber jetzt kostet der nur noch 5 euro im monat...kanns schön pech^^

• 0
    Antwort von annihilation annihilation

Du wirst den Rabat mit großer Sicherheit nicht bekommen. Du bist einen Kaufvertrag eingegangen, und hast Dich mit dem Preis von 1500,-€ einverstanden erklärt. Da wirst Du wenig Chancen haben.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Meinem Sohn ging es auch mal so, er hat die Möbel dann zu dem Preis vom Prospekt bekommen. Also rede mit dem Verkäufer und nimm das Prospekt dazu mit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.