Hallo ich habe da mal ne frage und zwar
bekommt man eingentlich Probleme bzw. ärger wenn der Chef einen in der Ausbildung schwarz bezahlt (überstunden ??? Die Ausbildungsvergütung erhält man ganz offiziell sowie die Lohnabrechnung doch bei überstunden / Verkaufsoffenen Sontag oder so wird man "schwarz" bezahlt.
Ist der Arbeitgeben dafür verantwortlich das der Lohn ordnungsgemäß bezahlt wird oder bekommt der Azubi auch Probleme ???
Ist auch richtig so auch wen bestimmt viele der Meinung sind die "Allgemeinheit" leidet drunter! Ich finde es viel schlimmer das es Firmen gibt die geheime Nummerkontos auf der Schweiz haben, Steuern nicht bezahlen/andere Steuersätze Länder etc. ausnutzen. Schließlich ist dein ""normaler"" Lohn versteuert... Durch die Geschäfte der Firmen gehen auf einen Schlag Milliarden dem Staat flötten... Es kann dir aber nachgewiesen werden wen deine Arbeitzeiten zB über längere Zeit überwacht werden. Das ist nur schwerer zu beweisen aber nicht unmöglich... SOlltest du zu VIELE Überstunden haben würde ich das nicht machen. Bei 1-2 die Woche ist es eher unwahrscheinlich aber NICHT unmöglich erwischt zu werden. Der Trick ist bekannt- viele sind bei weniger angemeldet... Also nicht übertreiben besser weniger bzw nicht!