Frage von zVYZR, 111

Bekomme ich ohne Krankenversicherung ein Attest?

Hallo, Ich bin Minderjährig und bin momentan nicht Krankenversichert aber müsste zum Arzt und brauch ein Attest. Würde ich eins bekommen bzw. Wieviel würde das kosten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo zVYZR,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Arzt

Antwort
von Barbdoc, 101

Ein Attest ist keine Krankenkassenleistung und muss selbst bezahlt werden.

Antwort
von Akka2323, 83

Es gibt die Versicherungspflicht in Deutschland. Wieso bist Du nicht krankenversichert? Vielleicht weißt Du nicht, wo Du versichert bist und wie das geht?

Antwort
von KeinGuterName2, 105

Du bist gesetzlich zwangsversichert, natürlich bekommst du ein Attest aber ich glaube da musst du deine Gesundheitskarte zeigen.

Normalerweise bist du bei einem deiner Eltern mitversichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community