Frage von annx1234, 58

Bekomme ich ohne das meine Eltern es wissen die Pille vom Frauenarzt verschieben?

Hallo erstmal
Ich bin 15 und ich möchte die Pille nehmen. Nicht zur Verhütung sondern ich möchte sie nehmen weil ich meine Periode sehr unregelmäßig bekomme (manchmal sogar 2 mal im monat) . Ich möchte aber nicht mit meinen Eltern darüber reden das ich sie nehmen möchte . Kann ich alleine zu einer Frauenärztin gehen und wird diese mir dann die Pille verschreiben ohne das meine Eltern davon erfahren ?

Antwort
von BrightSunrise, 26

weil ich meine Periode sehr unregelmäßig bekomme (manchmal sogar 2 mal im monat) .

Das ist vollkommen normal, da du dich mitten in der Pubertät befindest und kein wirklicher Grund, um die Pille zu nehmen.

Ich möchte aber nicht mit meinen Eltern darüber reden das ich sie nehmen möchte .

Weshalb nicht, du solltest mit deinen Eltern reden können.

Kann ich alleine zu einer Frauenärztin gehen und wird diese mir dann die
Pille verschreiben ohne das meine Eltern davon erfahren ?

Ab deinem 14. Geburtstag kannst du die Pille ohne Einverständnis deiner Eltern bekommen, wenn dich der/die Frauenarzt/-ärztin für verantwortungsbewusst genug hält.

Die Pille ist kein Bonbon und sollte auch nicht wie einer eingenommen werden. Sie kann enorme Nebenwirkungen auslösen, dessen solltest du dir bewusst sein. Auch reagiert jede Frau anders auf eine Pille, du wirst eventuell einige ausprobieren müssen, eh du eine gefunden hast, die zu dir passt.

Grüße

Antwort
von wilees, 32

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/duerfen-aerzte-die-pille-an-minderjaehrige-...

Sie kann Dir die Pille verordnen, muß dies jedoch nicht - heißt sie kann auch die Einwilligung der Eltern einfordern.

Antwort
von FlorentinF, 31

Ja kannst du. Der Arzt hat Schweigepflicht.
Lg

Antwort
von Wonnepoppen, 31

wie lange hast du sie schon?

Kommentar von annx1234 ,

Fast 4 Jahre

Kommentar von Wonnepoppen ,

Du kannst sie ja mal fragen, letzt endlich entscheidet sie, ob sie  sie dir verschreibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten