Bekomme ich Notstand obwohl ich nie in einem Nicht-Selbstständigen Arbeitsverhältnis angestellt war?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sozialhilfe ? ist das notstand ?

versuchen können sie es ja , bei ihnen gibt es sicher auch hilfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kann nicht beurteilen wieso bei Dir eine Krise ausbricht. Bei deutschen Gründungen ist das aber normal. Da gilt als Unternehmer 'erwachsen' zu werden.

Die Sache mit Psyche ist doch klar. Es geht um die Existenz. Da lastet die Eigenverantwortung schon auf den Schultern.

Aber weil man zwei Jahre keinen Urlaub hatte, da knickt die Psyche nicht ein. Trotzdem sind diese Macho-Arbeitszeiten unsinnig. Oft ein Zeichen von unproduktiver Nutzung der Zeit.

Hier geht es um die effektivere Eigenorganisation. Doppelarbeiten vermeiden usw.

Klar alles ohne Kenntnis Deiner Geschäftsidee, Deiner Tätigkeit usw. Doch jetzt nachlassen so aus dem Handgelenk? Wie gesagt: Für mich ein normaler Zyklus.

Ich drücke die Daumen und viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung