Frage von Seli2703, 30

Bekomme ich noch Windpocken?

Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Wochen schon mal eine Frage wegen Windpocken gestellt. Nun ist es schon über 2 Wochen her in denen ich mich angesteckt haben könnte. Die Inkubationszeit von Windpocken beträgt ja 2 Wochen. Und ich habe glücklicherweise immer noch keine. Das große Problem ist nur das wir diesen Sonntag in den Urlaub fahren wollen. Meine Frage ist jetzt: Bekomme ich die Windpocken noch? Kann ich mich jetzt dann noch impfen lassen?

LG Seli

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von petrapetra64, 9

Impfen ist zu spät, jetzt kriegst du es entweder oder eben nicht. Noch wäre ein Ausbruch möglich, bei manchen dauert es länger, bei anderen kürzer, durchschnittlich halt ca. 2 Wochen. 

Mein Sohn bekam die Windpocken Samstags morgens, bei meinem kleinen Sohn kamen sie dann 15 Tage später Sonntags und bei mir Montags mittags, also 16 Tage später. Das passiert relativ plötzlich. 

Antwort
von giega, 17

Schau mal hier:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/kinderkrankheiten/win...

Könnte auch sein, dass du die Windpocken früher schon mal hattest, dann bekommst du sie nicht mehr.

Kommentar von Seli2703 ,

Nein wir sind uns sicher, dass ich sie noch nicht hatte

Antwort
von meinerede, 14

Solltest Du Dich angesteckt haben, muss es dennoch nicht zum Ausbruch gekommen sein, aber Du hättest Immunkörper entwickelt. Könntest aber durchaus selber der Überträger sein. Würde das schon noch schnell abklären lassen beim Doc!

Kommentar von Seli2703 ,

Ok ja, du hast Recht. Dann werde ich heute noch einen Termin bei meinem Arzt ausmachen

Kommentar von meinerede ,

Tu das! Bei meiner Schwangerschaft wurde einstens festgestellt, ich sei Röteln-immun! Hatte meines und meiner Eltern  Wissens niemals Röteln gehabt! Hatte also echt Dusel !

Antwort
von Marshall7, 9

Du wirst wohl die Windpocken schon gehabt haben,die bekommt man nämlich nur einmal im Leben.

Kommentar von Seli2703 ,

Nein ich hatte noch keine Windpocken. Wenn ich sie gehabt hätte würde ich hier ja nicht nochmal fragen. Weil man die ja nur 1 mal bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten