gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomme ich noch weiter Alg II???

gefragt von harbibiharbibi am 16.03.2009 um 11:23 Uhr

Hallo, Ich fange mal von vorne an! Meine beste freundin und ich haben nun 5 jahre lang zusammen gelebt in einer WG(3,5 zimmer 61qm) Meine hälfte der miete hat das amt immer bezahlt solang ich alg II bekomme und sie hat ihre selber bezahlt wenn sie gearbeitet hat!Hat sie nicht gearbeitet bekam sie auch die andere hälfte der miete bezahlt! Nun ist es so das sie einen freund hat seid längerem und ich auch!Sie wil ausziehen ,ich möchte in der wohnung bleiben und möchte das mein freund dazu zieht! Ich beziehe algII!Er geht arbeiten und bekommt gerade mal 1200 euro raus! Was passiert wenn er zu mir zieht??Bekomme ich noch die hälfte der miete bezahlt? Bekomme ich noch die 351 euro die ich jeden monta bekomme zum leben?? Wie schaut es dann aus wenn ich einen 400 euro job noch zusätzlich nehme bekomme ich dann auch noch unterstützung?? Ein baby ist nächstes jahr auch noch geplahnt! Wer kann mir ausführliche auskunft geben???

MFG

Harbibi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Miete x 3.289 Partner x 444 Alg II x 228

jackian
beantwortet von jackian am 16. März 2009 11:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schatzilein, wenn ich ir mal was sagen arf...as babyplanen sollteste erstmal auf´s glatteis legen versuch erstmal selbst dein leben zu finanzieren....sorry, aber ich steckte in er selben situation....kann ir wirklich nur avon abraten jetzt noh nen kin zu bekommen

anonym
beantwortet von H2SO4 am 16. März 2009 11:28
3x

das wird dann eine Bedarfsgemeinschaft und weniger Geld bedeuten..

liveDetihW
beantwortet von liveDetihW am 16. März 2009 11:25
1x

ausführlich kann dir da nur die Arge sagen wie der Hase läuft

anonym
beantwortet von zetix am 16. März 2009 11:28
0x

Brauchst doch bloß ausrechnen, wieviel Ihr zusammen zum Leben übrig habt. Liegt das unter dem Hartz IV Satz für 2 Personen, bekommt Ihr den Rest dazu. Ihr zählt ja dann sowieso gemeinsam als BG.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 16. März 2009 11:26
0x

Wenn ihr als Paar die Wohnung zusammen bezieht, ändert sich die Wohngeldsituation. Als WG dürfte es so laufen, wie mit der Freundin. Aber das ist sehr schwer, als WG zu fungieren, wenn man ein Paar ist. Vorsicht! Betrug und Falschangaben bewußt zu machen, davon rate ich dir dringensd ab!!

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 16. März 2009 11:26
0x

Mach doch mal etwas heimlich. Musst ja nicht alles erzaehlen was Du so moechtest und machst. Wo kein Klaeger auch kein Richter.

Kommentar von H2SO4 am 16. März 2009 11:31

Das sind dann diejenigen welche die Volksgemeinschaft so liebt...und die armrn Kinder sind dann die nächsten Sozialfälle

Kommentar von Simple_avatar3smallharbibi am 16. März 2009 12:01

ALSO BEVOR IHR ALLE SAMT DIE GERADE DAGEGEN MICH KLAGT ERST FARGEN DANN URTEILEN! ICH HABE IMMER GEARBEITET ABER KAMEN SITUATIONEN WO ICH KEINE ARBEIT HATTE DARAUF WAR ES BEZOGEN STELLT EUCH VOR ICH HABE SOGAR EINEN ABGESCHLOSSENEN BERUFSAUSBILDUNG!SO EIN ::::: ABER AUCH UND NUN LIEGE ICH DEM STAAT JA SOALNGE AUF DER TASCHE UND HABE JA NIE GEARBEITET SOAGR 5 JAHR LANG NICHT!WAS IST DAS HIER FÜR EIN VEREIN WENN ICH DOCH NUR AUF MEINE FRAGEN VERNÜNFTIGE ANTWORTETN HABEN WILL!DIE BABY PLANUNG STEHT FÜR NÄCHSTES JAHR AN ES HEISST ABER NICHT DAS ES DANN PASSIEREN WIRD!ICH WOLLTE MICH NUR MAL INFORMIEREN WAS WÄRE WENN!NUN MÖCHTE ICH NUR ANTWORTEN AUF MEINE FRAGEN UND KEINE KRITISIERUNGEN EINES MENSCHEN DEN IHR NICHT KENNT UND AUCH NICHT NACHGEFARGT HABT;ICH HÄTTE EUCH JA AM BESTEN MEINEN GANZEN LEBENSLAUF SCHICKEN KÖNNEN!ARMSEELIG ECHT!

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 16. März 2009 11:33

Sehr guter Ratschlag,aber der von freeeak(Siehe oben)ist wohl dann doch der bessere

Kommentar von 17709ca72d0b6a09b430f6370c7e62c6smallattaatta am 16. März 2009 11:35

das war wohl eher für sieslack bestimmt ,wenn ich das so lese

Kommentar von 244e70d6697ce71d6e846a944c789076smallfreeeeak am 16. März 2009 11:35

danke ;)

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 16. März 2009 11:24
0x

die arge

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wird BAB an ALG II angerechnet???

Sperre ALG I und kein Geld bekommen

Was für ein Auto darf ein ALG II-Bezieher besitzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.