Unterhalt in der Lehre
bekomme ich noch Unterhalt für den Sohn ,obwohl er in der Lehre 650 Euro verdient?
Antworten (4)
-
2Antwort von
RolfeRolfe
Mit den 650 EUR ist er noch nicht wirtschaftlich selbständig. Erst nach Abschluss der Lehre (1. Ausbildung) stellt sich die Frage der wirtschaftlichen Selbständigkeit. Solange die Lehre andauert, muss auch noch Kindesunterhalt gezahlt werden.
-
0Antwort von
rama6rama6
Ab einer Bestimmten Summe von Lehrgeld ist der Unterhaltszahler zur Einstellung oder Reduzierung des Unterhalts Berechtigt. Jedes Jugendamt erteilt darrüber Auskunft,bei Anständiger Nachfrage. Sollten sie mal Probieren.
-
0Antwort von
Biggi2007Biggi2007
Soviel ich weiß, bekommt Du Unterhalt, solange Dein Sohn in der Ausbildung ist.Es kommt auch auf das Alter an, und ob es die 1.Lehre ist.Es würde mich aber interessieren, was Dein Sohn lernt, und wie alt er ist, denn 650 Euro (netto, nehme ich an)ist viel Geld für ein Ausbildungsgehalt. Liebe Grüße, Biggi
-
-
0Antwort von
LissaLissa
Hier ging es schon mal um diese Frage zum Unterhalt.
http://kuerzer.de/HmQW4oS55
Zahlt dein Sohn dir denn Kostgeld, wenn er noch bei dir wohnt?
Kommentar von
jaemesblau kann ich Kostgeld von meinem Sohn verlangen,und wenn ja wieviel?
hallo biggi,mein Sohn ist dann 16 j. er lernt Zerspanungsmechaniker
Hallo jaemesblau, vielen Dank für Deine Antwort. Habe deshalb nach dem Alter und Beruf gefragt, da mein Sohn auch in der Ausbildung, (zum Koch) ist. Auch er ist 16 Jhr. alt (1.Lehrjahr), und bekommt 350 Euro netto.Da hat Dein Sohn aber Glück,daß er soviel verdient. Liebe Grüße Brigitte.