1

bekomme ich noch Unterhalt für den Sohn ,obwohl er in der Lehre 650 Euro verdient?

Frage von jaemesblau jaemesblau

Unterhalt in der Lehre

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Rolfe Rolfe

Mit den 650 EUR ist er noch nicht wirtschaftlich selbständig. Erst nach Abschluss der Lehre (1. Ausbildung) stellt sich die Frage der wirtschaftlichen Selbständigkeit. Solange die Lehre andauert, muss auch noch Kindesunterhalt gezahlt werden.

• 0
    Antwort von rama6 rama6

Ab einer Bestimmten Summe von Lehrgeld ist der Unterhaltszahler zur Einstellung oder Reduzierung des Unterhalts Berechtigt. Jedes Jugendamt erteilt darrüber Auskunft,bei Anständiger Nachfrage. Sollten sie mal Probieren.

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Soviel ich weiß, bekommt Du Unterhalt, solange Dein Sohn in der Ausbildung ist.Es kommt auch auf das Alter an, und ob es die 1.Lehre ist.Es würde mich aber interessieren, was Dein Sohn lernt, und wie alt er ist, denn 650 Euro (netto, nehme ich an)ist viel Geld für ein Ausbildungsgehalt. Liebe Grüße, Biggi

Kommentar von jaemesblau jaemesblau

hallo biggi,mein Sohn ist dann 16 j. er lernt Zerspanungsmechaniker

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Hallo jaemesblau, vielen Dank für Deine Antwort. Habe deshalb nach dem Alter und Beruf gefragt, da mein Sohn auch in der Ausbildung, (zum Koch) ist. Auch er ist 16 Jhr. alt (1.Lehrjahr), und bekommt 350 Euro netto.Da hat Dein Sohn aber Glück,daß er soviel verdient. Liebe Grüße Brigitte.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Hier ging es schon mal um diese Frage zum Unterhalt.

http://kuerzer.de/HmQW4oS55

Zahlt dein Sohn dir denn Kostgeld, wenn er noch bei dir wohnt?

Kommentar von jaemesblau jaemesblau

kann ich Kostgeld von meinem Sohn verlangen,und wenn ja wieviel?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.