Frage von Juuulz, 35

bekomme ich noch rente, wenn ich ausziehe?

hallo.ich hatte 2 Schlaganfälle und kann seitdem leider nicht mehr arbeiten, da ich gehirnschäden habe und mich nicht länger als 10 minuten konzentrieren sowie spastik am arm habe und Gedächtnisverlust etc..ich bin 23 jahre alt und wohne seit den vorfall bei meinen Eltern. .. ich möchte wissen, wenn ich wieder alleine für mich sorgen kann und wieder ausziehe ob ich meine rente trotzdem noch bekomme. hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Shany, 22

Dafür das du so gehandicapt bist kannst du aber schön schreiben.

Ansonsten frag mal die Rentenstelle

Kommentar von Juuulz ,

ich mach alles mit links. lg 

Antwort
von Juuulz, 15

ich mach alles mit links. lg

Antwort
von user8787, 25

Natürlich, die Rente wurde dir zugesprochen . 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für deinen Weg. :o) 

Antwort
von turnmami, 17

Der DRV ist es völlig egal, wo ihre Rentenbezieher wohnen. Die Rente wurde aufgrund des Gesundheitszustandes bewilligt.

Ob du bei den Eltern oder alleine wohnst, ist für die RV unerheblich.

Antwort
von Griesuh, 9

Klar bekommst du deine Rente weiter, denn die Rente wurde dir zu gesprochen.

ich gehe einmal davonaus, dass du auch eine Pflegestufe hast und Pflegegeld beziehst. Auch das würde dir weiter bezahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten