3

Bekomme ich noch meinen Wachstumschub ? 14 Jahre und Männlich

Frage von DerKern DerKern

Hallo,

Ich bin 14,5 Jahre alt,männlich, bin 150cm groß und wiege 37kg, ich habe Schuhgröße 39, habe noch keine achselhaare, hatte noch kein stimmbruch, ich werde vom aussehen wie 11-12 geschätzt aber wegen meinem verhalten, komm ich rüber wie 13-14, meine mutter ist 1,58cm klein, aber dafür ist mein vater 1,88cm groß, die sagen immer ich werde noch wachsen, ich soll abwarten bis ich 15 oder 16 bin weil da geht es erst richtig los, ich bin ich bin dieses jahr 5cm gewachse, aber der dünnste bin ich immernoch

was glaubt ihr? bekomme ich noch einen wachstumschub ? und wie viel cm werde ich in dem wchstumsschub wachsen? muss ich zum artzt ? DANKE IM VORRAUS :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeVau PeVau

Das kann man so ganau nicht sagen aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass du noch kräftig wachsen wirst. Bei manchen passiert des eben etwas später.

Ich war vor fünf Monaten auf einem Klassentreffen und begegnete dort einem ehemaligen Mitschüler, der es zuvor viele Jahre nicht geschafft hatte zu den anderen Treffen zu kommen. Niemand erkannt ihn, denn er war groß (über 1,80 m) und kräftig. Als wir die Schule nach der 10. Klasse verließen, war er der kleinste und schmächtigste von uns. Bei ihm kam dieser Schub also relativ spät - aber er kam.

Mache dir deshalb keine Sorgen; das wird schon!

Kommentar von PeVau PeVauPeVau

Danke für den Stern!

• 2
    Antwort von Nic43 Nic43

Zum Arzt musst Du nicht, und ja, Du wirst noch wachsen, wirst bestimmt über 1,80m groß!

• 1
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo,

kann sein, daß du noch einen Wachstumsschub bekommst, trotzdem würde ich zum Internisten gehen und alles abchecken lassen.

Frag mal deinen Vater, wie er damals gewachsen ist...

Wenn du innerhalb eines Jahres 5 Cm gewachsen bist, dann gibt es Hoffnung, nur mußt du dich alle 2 Monate messen lassen. Siehe zu, daß du genügend kalziumhaltige Nahrung zu dir nimmst.

Für das Wachstum ist generell die Hirnhangdrüse verantwortlich.

Wachstumshormone sollte man nur nach strenger Indikation verabreichen.

Gruß, Emmy

Kommentar von DerKern DerKernDerKern

wie viel cm sollte ich ungefähr in 2 monaten wachsen ?

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Das ist nur um zu sehen, wie schnell du wächst, ich kann dir natürlich nicht im Voraus sagen, wieviel du innerhalbt von 2 Monaten wachsen wirst. Generell wachsen Kinder etwas schneller während der Ferienzeit (große Ferien, die bessere Ernährung und die Ruhe tragen dazu bei, das Wetter auch wegen der Sonneeinstrahlung = verarbeitung von Vitamin D3, wichtig für den Knochenbau. Es reicht allerdings, wenn man regelmäßig ins Freie geht, auch beim schlechten Wetter).

Gruß, Emmy

• 1
    Antwort von westheim westheim

Zu Deinem Alter spielen Grüsse, Schuhgrösse, Wachstum usw. eigentlich gar keine Rolle. Dein Wachstum wird sowieso mit 21 beendet sein. Aber um Dein Gewicht solltest Du Dich kümmern, 37 kg sind entschieden zu wenig.

• 1
    Antwort von babsk88 babsk88

hi,

mein cousin hatte das gleich problem. er hatte seinen richtigen wachstums schub erst vor kurzem, mit 18 oder 19. das kommt bei manchen mensche vor das es länger dauert.

ich würde trotzdem mal zum arzt schauen, denn solche sachen können auch etwas mit dem hormonhaushalt zu tun haben.

lg

• 0
    Antwort von JoJoausMarzahn JoJoausMarzahn

hallo, mach dir darüber keine sorgen mir ging es eine zeitlang auch so, noch mit 18 war bei mir nichts zu sehen, kein brustwachstum, keine menstruation noch sonst dawas. Es kommt immer ganz auf den entwicklungsstand an, bei den einen kommt es früher bei den anderen später und so wird es bei dir sein das es später kommt. ich bin 25 und werde immer noch für 19, 20 geschätzt, hat nen vorteil man fühlt sich jünger;) geniesse die zeit mal noch, denn die pubertät is kein zuckerschlecken auch für euch männer kann das anstrengend sein ;) aber wie gesagt da brauchst du dir keine sorgen machen das kommt alles noch, sei froh das du noch keiner von diesen frühentwicklern bist ;)

• 0
    Antwort von Wishyouwerebeer Wishyouwerebeer

Du wächst ganz bestimmt noch,das ist bei jedem anders :)

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Du wirst sicherlich noch einen enormen Schub machen. Du brauchst ganz einfach noch viel Geduld (ich weiß, das ist schwer!). Da Dein Vater doch recht groß ist, wirst Du sicherlich kein "Pimpf" bleiben. Lass den Kopf nicht hängen, das wird noch.

• 0
    Antwort von RedHood RedHood

Man wächst bis 21. Du kannst deine Eltern zusammenzählen, halbieren und bei dir dann +7cm. Das war mal eine Faustformel. Aber ich bin da auch völlig quergeschossen. Also zu groß. Mach dir keine Sorgen, die Zeit arbeitet für dich. Besser dein Geist ist früher reif als dein Körper. Erleichtert einiges im Leben ;)

Und das Gewicht liegt noch am Stoffwechsel. Der rennt dir noch davon. Spätestens mit 30 läufts genau andersrum ^ ^

bei mir kommt 181cm raus, klingt unwahrscheinlich so groß wie ich jetzt bin

Kommentar von RedHood RedHoodRedHood

Wieso denn? Ich hatte auch zwei große Wachstumsschübe.

• 0
    Antwort von fastlink fastlink

Glauben heißt "nicht wissen", aber ich vermute mal stark ja.

Und der fällt um so geringer aus, je mehr Du über die Stränge schlägst.

Rauchst Du? Dann lass das sein, das lässt diesen unter Umständen erheblich kleiner ausfallen.

• 0
    Antwort von minileni97 minileni97

ja wahrscheinlich, man wächst bis man ca. 16-17 jahre alt ist:) du wirst schon noch groß:D

• 0
    Antwort von Blacky1476 Blacky1476

ich bin zwar seit ich 14 bin nich mehr gewachsen (oder nur unmerklich) aber so wies sich beid ir anhört, ahst du noch die gesamte pubertät vor dir o.O glaub mir mit 10 cm kannst du auf jeden fall rechnen ;)

Hallo ? ich bin ein junge und wenn ich später ein Mann bin will bestimmt nicht 160cm groß sein

• 0
    Antwort von Prover Prover

Da du bist du 21bist wachsen kannst solltest du noch etwas größer werden wie groß du genau wirst kann dir nur ein Artzt sagen :)

• 0
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

Ich bzw. wir können das schlecht sagen.

• 0
    Antwort von DerGeraet92 DerGeraet92

37 kg? So viel wiegt ein Arm von mir...

der war nix

der war nix

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

so wie du dich beschreibst bist du noch nicht in der Pubertät, das kommt bestimmt noch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.