Bekomme ich noch mein Geld sehr wichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Leistung für August hättest du noch bekommen, wenn du sie beantragt hättest. Diese hättest du aber wieder teilweise erstatten müssen, falls deine erste Ausbildungsvergütung am 31.8. auf deinem Konto wäre.

Du kannst aber immer noch Übergangsleistung beantragen. Ist natürlich schwierig, weil du ja arbeiten musst. Das hättest du schon früher erledigen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst für den Juli noch Geld, ab dem August dann nicht mehr. Da bekommst du ja dann das von deiner Ausbildungsstätte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
29.07.2016, 16:50

Das Geld für Juli hat er bereits am 30.6. erhalten

0

Da du am 1.8. Anfängst endet dein Arbeitslosengeld am 31.7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tv112
29.07.2016, 16:52

Normalerweise käme das ja dann Sonntag .Kommt es dann trotzdem Montag ?

0
Kommentar von Tahir1986
29.07.2016, 17:35

Also ich hätte auf heute getippt.. Im Normalfall bekommt mann das immer am letztes des Monats der fällt diesmal auf Sonntag dementsprechend hatte ich mein Gehalt schon drauf... Aber das kommt halt immer drauf an ... Da heute und am We nicht gebucht wird, wird es Montag da sein

0
Kommentar von Tahir1986
29.07.2016, 17:38

bekommt mann alg 2 rückwirkend? Also als du arbeitslos wurdest hast du direkt Geld bekommen? sagen wir am 15. gekündigt und am 1. Dann Geld bekommen für die 15 Tage des Rest Monats und dem neuen Monat zusammen?

0