Hallo, und zwar habe ich folgende Frage, habe aktuell ALG 1und noch etwa 3 Monate Anspruch allerdings, überaschend kam letze Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und siehe da Einstellung. Meine frage da ich heute angefangen habe zu Arbeiten werde ich erst mitte Oktober Gehalt kriegen, bekomme ich zum 1.Oktober nochmal ALG 1.Wie ist das mit der Zahlungsregelung.ALG wird doch im Nachhinein gezahlt oder irre ich mich jetzt.Vielen Dank für eure Antworten.
Bekomme ich noch einmal ALG 1
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GwynnieGwynnie
Ja du bekommst nochmal Geld, da das ALG1 im Nachhinein gezahlt wird, also für das vergangene Monat.
LG GWyn
-
3Antwort von
leandra6leandra6
Spreche mit deinem Berater,meistens wird man für diesen monat wenn man eine neue stelle hat schon abgemeldet..bekam damals überbrückungsgeld,das dann mit dem ersten Lohn verrechnet wurde..
-
2Antwort von
torstenmaxtorstenmax
hallo du kannst uebergangsgeld beantragen das hilft die den ersten monat bis du den ersten lohn bekommst
habe ich auch bekommen
liebe gruesse
-
-
1Antwort von
cara1002cara1002
Erstens schließe ich meinem Vorredner an, sofort dem AAmt melden das du wieder in Arbeit bist. Arbeitslosengeld wird im Nachhinein gezahlt. WEnn du erst ab 15. angestellt bist, bekommst Du bis zum 15. Geld. Bist Du aber bereits zum 01.09 angemeldet gibts vom Amt kein Geld mehr, erst dann wieder wenn Lohnauszahlung beim Arbeitsgeber fällig ist.
-
1Antwort von
CSchellerCScheller
Du bekommst kein Geld mehr vom Amt weil du eine Feste Beschäftigung hast !!!
-
0Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Nein das letzte Geld vom AA bekommst du jetzt anfaang Septeember für August,mehr nicht.
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Du wirst kein ALG I mehr bekommen, da die letzte Zahlung bereits erfolgt ist. Ab heute bekommst du ja wieder Gehalt. Sprich mit Deinem Chef, das Du Ende September einen Abschlag erhältst.
Kommentar von
BigKingXXLBigKingXXL Quatschkopp, aber nicht wenn er heute angefangen hat zu arbeiten, da gibts ab heute nix mehr. Nur das August Geld.
Kommentar von
BigKingXXLBigKingXXL Du bist unfair....erst denken, dann schreiben loool
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Big Kind, das gleiche gilt für dich. Und den Quatschkopf nehme ich übel. groll
-
-
0Antwort von
Helli01Helli01
nein bekommst du nicht, und das geld dass du für september bekommen hast musst du zurück zahlen, du kannst aber formlos überbrückungsgeld beantragen
Kommentar von
GwynnieGwynnie Warum sollte das zurückgezahlt werden müssen? Das, was sie jetzt bekommt, ist das Geld für August! Es geht ja um ALG 1 und nicht um Hartz4!
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Richtig, Zurückzahlen musst du nichts.
-
0Antwort von
Actros3003Actros3003
Du musst dich sofort beim Amt melden, sonnst könnte es Probleme geben.Glückwunsch zum Job !!
Ok, noch eine Ergänzung:
Für September bekommst du natürlich kein ALG1 mehr, da der Anspruch ja durch die heutige Arbeitsaufnahme nicht mehr besteht.
Du kannst aber folgendes machen: Du kannst Übergangsbeihilfe für den Lebensunterhalt bis zur ersten Lohn- oder Gehaltszahlung beantragen. Das musst du aber SOFORT machen, sonst wird das nix mehr!
Dies läuft unter dem Begriff:
Förderung der Aufnahme einer Beschäftigung – Mobilitätshilfen
Das Darlehen kann bis zu 1.000 EUR betragen
Klär das gleich mal morgen mit deinem Arbeitsberater!
Guggst du hier noch: http://www.sozialhilfe24.de/gesetze/mobilitaetshilfen/anzeigen481.html
LG Gwyn