Bekomme ich noch einen Wachsschub?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ramix! Ganz sicher. Tom Cruise misst 1,70 und den wirst Du um Längen toppen. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann und wird sicherlich noch richtig viel passieren.

Übrigens : Orientiert sich Dein Wachstum an der Mutter so wirst Du nicht 1,62 sondern 1,74 cm broß. 12 cm mehr durch Testosteron. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja denke schon. Jungs wachsen immer so bis 18-20, da kann es schon mal vor kommen dass man eins zwei Jahre zwischendurch nicht so viel wächst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut möglich. Ich bin gleichalt wie du, dachte eine Zeit lang, ich würde nicht mehr wachsen... [war zu dem Zeitpunkt 170cm] Habe einfach nicht mehr daran gedacht, mich nicht mehr gemessen etc. und habe vor kurzem festgestellt, das die Größe nun 175cm beträgt. Du siehst also, das man sich wegen sowas keinen Kopf machen sollte. Denk einfach nicht mehr darüber nach und miss in einen viertel oder halben Jahr nochmal. Jungen wachsen generell erst später als Mädchen, also ist es gut möglich bzw schon eher wahrscheinlich, das du noch ein paar cm rausholen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 hast Du noch gute Chancen zu wachsen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ramix,
Ich denke auch. Da du auch noch jung bist. Ich bin ab dem 18 Lebensjahr auch noch gewachsen :)
Gib die Hoffnung nicht auf und denk an die Bananen und Fruchtzwerge!;-)
Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?