Bekomme ich noch einen ausbildungsvertrag, oder war das schon der vertrag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,
du musst auf jeden Fall einen Vertrag bekommen, der sich Ausbildungsvertrag nennt. Dort wird zum Beispiel Höhe der Vergütung, Ausbildungsdauer, etc geregelt. In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass der Ausbildungsvertrag schriftlich erfolgen. Wenn es noch keine zwei Wochen her ist, würde ich noch abwarten und noch nicht nachfragen.
Gruß Katsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erhälst noch einen Ausbildungsvertrag vom Ausbildungsbetrieb und von der Schule.

das war bis jetzt nur die Datensammlung um deine Personalakte an zulegen und dich bei deiner Krankenkasse und der rente sowie dem Finanzamt anzumelden.

Im Ausbildungsvertrag, steht z. B. deine Arbeitszeit, deine Ausbildungsvergütung, dein Urlaubsanspruch und einiges mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn2403
19.04.2016, 13:14

Danke danke danke :) weist du denn wie lange das dauert bis ich den Vertrag dann bekomme?

0

Du kannst nochmal anfragen, wann der Vertrag kommt wenns dich interessiert. Also das was du da bis jetzt gemacht hast, war kein Vertrag. Im Ausbildungsvertag sind Urlaubstage etc. festgelegt. Das ist dann der richtige Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn2403
18.04.2016, 17:29

Achso, kommt der Dann per Post oder muss ich dafür zu meinem Arbeitgeber? 

0