Frage von alexgames, 28

Bekomme ich noch ein Android Update?

In meiner Familie gibt es 3 Samung Galaxy A3 von 2015 und ein 2016er Modell nun haben gestern alle ein Update (das 2016er Modell meines Vaters schon eher) auf Android 6 Marshmallow bekommen nur meines nicht. Nun meine Frage: Bekomme ich das Update noch oder muss ich weiterhin mit Android 5 auskommen. P.S. Ich habe schon mehrmals manuell auf Updates überprüft, mir wurde aber immer angezeigt, dass die neuesten Updates bereits installiert sind.

Antwort
von klausen4000, 19

Der Unterschied kann auch am Betreiber Branding liegen. Es ist immer etwas unterschiedlich, mal werden bestimmte Betreiber (z.B. Vodafon) bevorzugt und manchmal eben nicht... Im Fall vom A3 Update wird zuerst an Handys ohne Branding verteilt.

Quelle: https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-a3-2016/158852-galaxy-a3-2016-update-andr...

Kommentar von klausen4000 ,

PS: Hab gerade gesehen, es gilt nur für die 2016er Variante...

Kommentar von alexgames ,

Keines der Handys hat ein Branding und wir nutzen alle Telekom 

Antwort
von Prommor1996, 17

Hey,

ob und wann dein Smartphone noch ein Update bekommt erfährst Du hier : https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/samsung-galaxy-android-updates-smartphon...

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community