Frage von Netzwerkchef, 61

Bekomme ich nie wieder Updates beim Smartphone rooten?

Wenn ich mein Anroid roote ist die Garantie weg das weiß ich bereits.(Garantie ist eh abgelaufen )

1.Aber wie ist das jetzt wenn ich mein Handy gerootet habe kann ich einfach eine Backupfile von meinem Handy machen diese am PC speichern und falls es zum kompletten Absturz kommt es erneut aufspielen .

2.Mir wurde gesagt das ich eine spezielle Nummer auf dem Handy gespeichert ist die verloren geht wenn ich mein Handy roote stimmt das ? Und ich würde keinen neuen Updates von Google mehr für mein Samusung galaxy s5 bekommen ,zurzeit habe ich die Version 5.0 .

warum will ich mein Handy rooten : wegen einer app "Hiromacro" = spezielles Aufnahme Programm das das tippen aufnehmen kann. Man kann es nach Wunsch abspielen . Als bsp. bei spielen.

Antwort
von Applwind, 44

1. Ja das kann klappen aber nur wenn das Backup vor dem Schaden erstellt wird. Kommt auf die Umstände an bei einem Hard Brick kann auch das nicht mehr helfen. Aber solange der Bootloader in Ordnung ist muss du dir darum keine Sorgen machen.

2. Jein

Bei manchen System verweigert Samsung durch den Root ein Update.  Da müsstest du einfach den Root Zugriff entfernen und dann wäre das erledigt.

Oh und ganz wichtig. Du verwechselt die Garantie. Es gibt Garantie und Gewährleistung.

Antwort
von MadXMario, 16

Sehr sehr unwahrscheinlich, dass dein SmartPhone beim rooten brickt, da müsstest du schon mit sehr dubioser Software von russischen Seiten arbeiten und alles falsch machen was man falsch machen kann. Zudem ist der Schaden eigentlich auch leicht wieder behoben. So. Von einer gelöschten Nummer habe ich noch nie gehört. Zudem kannst du das so genannte Nandroid Backup dann im recovery machen und es auf der SD-Karte oder auf dem PC halten. Zu den Updates bin ich mir nicht sicher, mein altes Sony hat immer geupdatet, genau wie mein Samsung Tablet. Zur Not kannst du den Root auch fürs Update entfernen und im Anschluss wieder drauf machen.

Antwort
von Asdfmovie99e, 18

Du kannst es updaten aber sobald du es updatest bist du kein root mehr

Antwort
von illerchillerYT, 16

Nimm doch einfach mobizen?

Kommentar von Netzwerkchef ,

das was ich suche ist eine aufnahme programm das das tippen aufnimmt und nicht als video datei oder so was.

Kommentar von illerchillerYT ,

das tippen kann man einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community