Frage von DomiBmx12, 94

Bekomme ich neue Zähne?

Hey Leute :)
Meine Zähne (vor allem die oberen) sind echt Schief. Und paar Zähne von mir sind auch abgebrochen, weiß nicht wie das passiert ist. Was wird mit der Zahnarzt dann machen? Danke schon mal.
Bin 16 😁

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DomiBmx12,

Schau mal bitte hier:
Arzt Zähne

Antwort
von Kevkowitch, 32

Hallo DomiBmx12.

Wichtig ist erst mal, dass der Arzt sich anschaut, wie stark die Bruchstellen an deinen beschädigten Zähnen sind.
Fallen diese nicht so groß aus, reicht es in der Regel, wenn der Betroffene Zahn abgeschliffen und versiegelt wird.

Ob du jedoch Anspruch auf Zahnersatz hast (egal wie hoch der Schaden ist) ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich geregelt.
Da du aber noch jung bist, wird einer guten und gründlichen Zahnbehandlung (ohne dass was dazu gezahlt werden muss) nichts entgegen stehen.

LG :)

Kommentar von DomiBmx12 ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von Kevkowitch ,

Kein Problem :)

Antwort
von Kuromeeee, 45

Man könnte eine Zahnspange bekommen bei schiefen Zähne, aber da es abgebrochen ist solltest du eine Füllung bekommen.

Kommentar von DomiBmx12 ,

Danke :)

Kommentar von Kuromeeee ,

Kein Problem ^^

Antwort
von Dunkerjinn, 39

Schiefe Zähne kann man korrigieren - Stichwort Zahnspange - wobei ich nicht weiß, ob das mit 16 noch geht.

Nun ja und abgebrochene Zähne kann man vielleicht noch mit Füllungen reparieren, wahrscheinlicher aber wirst Du Kronen oder Brücken benötigen.

Sprich mit dem Zahnarzt!

Kommentar von DomiBmx12 ,

Vielen Dank!

Kommentar von iiaasskk ,

Wieso sollte eine Zahnspange mit 16 nicht mehr gehen?

Kommentar von Dunkerjinn ,

Ich sagte ja, das weiß ich nicht sicher. Meist werden Zahnspangen ja schon bei Kindern eingesetzt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies auch bei Jugendlichen möglich ist.

Kommentar von iiaasskk ,

Was sollte sich eine Zahnspange bei Kindern bringen wenn die Hälfte des Gebiss' noch aus Milchzähnen besteht? Ich hatte eine mit 12 (2 Jahre lang) & die hat gar nichts gebracht, weil das Gebiss & alles noch nicht ganz entwickelt ist in dem Alter, jetzt bin ich 16 & hab nochmal eine. Es bringt sich nichts in so Jungen Jahren eine Zahnspange zu bekommen.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Das ist natürlich klar, dass das bei Milchzähnen wenig Sinn macht.

Antwort
von iiaasskk, 22

Eine Zahnspange wäre eine gute Lösung & wegen den abgebrochenen Zähnen solltest du dich am besten von einem Zahnarzt deines Vertrauens beraten lassen! :)

Kommentar von DomiBmx12 ,

Ich danke dir. :)
Gibt es auch Zahnspangen, die man kaum sieht? Mag Zahnspangen nicht so. 😅

Kommentar von iiaasskk ,

Bitteschön!
Ich bin selbst 16 & hab eine Zahnspange wegen etwas größeren Abständen zwischen den Zähnen. Man sieht die Zahnspange kaum, ich hab Brackets (oben & unten). Außerdem ist ja wirklich nichts schlimmes daran, völlig normal! Bekomme manchmal sogar Komplimente, dass mir meine Zahnspange voll gut steht, also so schlimm kann's nicht sein, haha. :p

Antwort
von KartoffelFred, 43

Ich denke ne zahnspange und vielleicht Kronen

Kommentar von DomiBmx12 ,

Hm okay, danke dir :)

Antwort
von miIka18, 35

Das kann gut sein ruf ma direkt morgen bzw. nachher da an und frag da mal nach

Kommentar von DomiBmx12 ,

Naja, fragen muss ich jetzt nicht. Hab in ner Woche circa einen Termin. :)

Kommentar von miIka18 ,

achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community