1

bekomme ich ne hohe geldstrafe?

Frage von GueLoStaR GueLoStaR

ich bin 15 jahre alt und habe einen mann beleidigt habe halt die fresse und rassist gesagt weil er gesagt hatt immer die türken hier ey!! danach war in der stadt zufällig ein polizei der mann ist zu dem polzeibeamten gegangen hatt alles erzählt musste mein ausweis zeigen der polizei meinte ich bekomme anzeige

muss ich geldstrafe bezahlen oder irgnwas? bitte kann mir jemand hilfe ich habe ein schlechtes gewissen :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Hat es irgendwer ausser dem Mann gehört?

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Das ist die entscheidende Frage!! Wenn es keiner sonst gehört hat - hast Du was gesagt? Ich würde mich auf den Standpunkt stellen: Nein! Aber lass Dir das eine Lehre sein! Man beleidigt nicht, man argumentiert. Und wenn einer nicht auf Argumente hören will, dann lass ihn stehen!! Ohne Beleidigung oder irgendwelche Kommentare.

Kommentar von LustigesTabu LustigesTabuLustigesTabu

Ja, man darf sich nicht provozieren lassen, das ist schwer zu lernen aber unsagbar wichtig.

• 2
    Antwort von monibass monibass

Geldstrafe bekommst du sicher keine, aber mit ziemlicher Sicherheit einige Sozialstunden als Arbeitsauflage. Hast du dir auch redlich verdient.

• 1
    Antwort von beckstom beckstom

Ja, das kann ein "nur" paar Hundert Euro kosten, bis hin zu mehreren Tausend, je nachdem...

Wenn Du Dich halt nicht unter Kontrolle hast, oder vor Deinem Kumpels den Dicken spielen musst, dann musst Du das auch bezahlen - Pech gehabt. Wer sich nicht benehmen kann, und andere Menschen beleidigt, dem gehört es meiner Meinung nach auch nicht besser.

Aber wie meist heisst es ja: "Der hat aber meine Ehre verletzt". HAHAHA. Was für eine Ehre??

• 1
    Antwort von Lorry Lorry
    Du hast die richtige Antwort auf seinen schäbigen Spruch gegeben !

Mach dir keine Gedanken, da wird mit ziemlicher Sicherheit nix nachkommen.

• 1
    Antwort von gokhan00 gokhan00

so sind die türken halt man man die jugend heut zu tage

Kommentar von Niusha NiushaNiusha

?! ich hoff du meinst das net ernst

• 0
    Antwort von jumpjet jumpjet

das mit rassist ist eine tatsache und eine eigene meinung(nicht bestraft) und "halt die fresse" ist nur hoch, wenn du ihn geduzt hast... aber ich denk mal, es wird mild ausgehen da er ja auch die türken beleidigt hat, ich nehme mal an du bist auch einer... eine gegen anzeige wäre nicht verkehrt

Kommentar von Michi6309 Michi6309Michi6309

duzen zählt nicht als Beleidigung, insofern keine nachweisbare absicht dahinter steckt... und schon gar nicht bei einfacher wiederholugn

"Halten SIE doch die Fresse"... da würde ich eher behaupten, dass dabei explizit nachgedacht wurde und somit ein Vorsatz bestand ;)

• 0
    Antwort von user492 user492

ja, da wirst du dich wohl verantworten müssen. das zu sagen ist nicht fair. um dir weitere fehler zu ersparen, zähle lieber im stillen bis 50. dann vergeht der zorn. mir hat es geholfen und natürlich meinen eltern auch. so manchesmal erwische ich mich auch heute noch beim zählen. ich habe es nicht vergessen. eventuell klappt es auch bei dir? einen versuch ist es wert.

• 0
    Antwort von puzzi56 puzzi56

Geldstrafe gibts bestimmt nicht, der wollte Dir vielleicht nur Angst machen.

• 0
    Antwort von Niusha Niusha

hmmm denk net du bist 15. theoretisch scho... wirst dir nur nen anschiss abholen müssen^^

• 0
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Mit 15 einen Ausweis?

• 0
    Antwort von Homer123 Homer123

Ne eigentlich net so hoch,auf ein bisschen kannst du dich aber gefasst machen :( Homer S.

• 0
    Antwort von omikron omikron

Man sollte auf Beleidigungen eben möglichst verzichten.

Wenn der Polizist gesagt hat, du bekommst eine Anzeige, dann wirst du wahrscheinlich auch eine bekommen.

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Der Polizei hat recht.Dafür gibtsne Anzeige.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

ach jetzt auf einmal??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.