1

Bekomme ich nach der Ausbildung zum Masseur u.med. Bademeister nochmal BAföG zum Physiotherapeuten?

Frage von Adigraga Adigraga

meine Frage bezieht sich auf BAföG was mir bereits zusteht:

Also wenn ich eine Ausbildung und das Praktikum zum Masseur und medizinischen Bademeister absolviert habe und dann darauf folgend eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen will, bekomme ich dann noch BAföG für die Ausbildung zum Physiotherapeuten?
(denn ich habe gelesen das nach einer Ausbildung kein BAföG mehr vergeben wird; jedoch gibt es Ausnahmen)

ich danke euch für eine seriöse antwort.

MfG:

Adigraga

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von guinan guinan

Normal wird nur eine Ausbildung bezahlt. Aber wenn dein Weg über den Masseur und Bademeister die Voraussetzungen waren, dass du weiter zum Physiotherapeut ausgebildet werden kannst, ist dies ja nur aufbauend. Dann wird es bezahlt. Ist es so, dass du nur so an die Physiotherapieausbildung kommen konntest?

Kommentar von Adigraga Adigraga

Nein eigentlich kann man die Ausbildung zum Physiotherapeuten auch direkt machen, nur ich würde gerne erst den Masseur und medizinischen Bademeister als erstes abschließen, da ich die Ausbildung gut und sicher absolvieren möchte.

Doch man kann ja die Ausbilung zum Physiotherapeuten auf 1,5 Jahre verkürzen, anstatt 3,5 bis 4,5 Jahre die normale Ausbildung zu machen.

Kommentar von guinan guinanguinan

Ich denke, das wird dann als Aufbau gewertet. Geh zum Bafögamt und frag nach. Ich denke, es wird bezahlt

Kommentar von Adigraga Adigraga

Werde ich machen,...

Danke dir trotzdem :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.