1

Bekomme ich nach abschluss der ausbildung neuen Urlaub?

Frage von leo1991 leo1991

also, wenn ich im Jahre 1011 meine Prüfung schaffe und die mich dann übernehmen...bekomme ich dann neuen Urlaub oder muss ich mich bis zum Jahresende mit den 20 Tagn begnügen?? Zum Vergleich:

2008 10 Tage -----> Ausbildungsbeginn 2009 20,5 Tage ----> noch nicht volljährig 2010 20 Tage 2011 20 Tage-------> Ausbildungsende

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SirRusty SirRusty

Du bekommst natürlich die zusätzlichen Tage. Die stehen dir zu!

• 1
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

nein bekommst dann mehr

• 1
    Antwort von KleneHonigBiene KleneHonigBiene

Na wenn du übernommen wirst hast du für das Jahr 2011 30 (oder wie viel du übers Jahr bekommst) Tage

• 0
    Antwort von bobrikat bobrikat

Wenn du nach deiner Ausbildung einen Arbeitsvertrag unterschreibst, egal bei welchen Arbeitgeber, steht dir natürlich auch Urlaub zu. Es kommt darauf an in welcher Branche du arbeitest. İn jedem Fall greift erst einmal der Tarifvertrag aber dein Urlaubsanspruch richtet sich auch noch der der wöchentlichen/monatlichen Arbeitszeit/Stunden, Wechselschichten usw. Am besten du rufst bei deiner zustaendigen Gewerkschaft dann an und informierst dich wenn es soweit ist.

• 0
    Antwort von phantom4 phantom4

Du mußt pro Jahr mind. 24 Tage bekommen (Bundesurlaubsgesetz § 3); auch 2009 + 2010

Mehr Urlaubstage regelt der Tarifvertrag nach Alter, Betriebszugehörigkeit und Art der Arbeit.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/burlg/gesamt.pdf

• 0
    Antwort von SRG73 SRG73

Du bekommst einen Richtigen Arbeitsvertrag. In der Regel Stehen dir dann 2,5 Tage Urlaub im Monat zu.

Also wenn du im August Fertig bist bekommste für die 4 Monate bis Dez. noch 4x 2,5 = 10 Tage Teile sie gut ein. Denke an Weihnachten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.