1

Bekomme ich nach abgeschlossenem Insolvenzverfahren eine Bankbürgschaft für eine Mietwohnung?

Frage von Lillyfee68 Lillyfee68

Hallo .....in kürze wird mein Insolvenzverfahren abgeschlossen sein.....zum Glück. Lebe seit 6 Jahren zusammen mit meiner 7 jähringen Tochter in einer sehr kleinen Wohnung. Möchte dann unbedingt umziehen. Bin berufstätig, habe zwei feste Einkommen......werde ich eine Bankbürgschaft von meiner Bank bekommen. Die Bank weiss natürlich von meinem Insolvenz und hat mir trotzdem einen Dispo eingerichtet, da ich Flugbegleiterin bin und nach der Meinung es eine kleine Sicherheit wäre, wenn ich im Ausland mal in Nöte gerate. Habe diesen Dispo aber nie angerührt. Will keine neuen Schulden machen, aber brauch wirklich dringend eine größere Wohnung, und eine Kaution in bar ist mit Umzugskosten usw. leider nicht drinn......danke für Eure Antworten!!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von pretzi100 pretzi100

Eine Bürgschaft kostet in der Regel eine jährliche
    Bürgschaftsgebühr in Höhe von 1% bis 3% der Bürgschaftssumme - also im Laufe der Zeit eine Menge Geld. Außerdem minnimierst Du Deinen Kreditrahmen um die Höhe der Bürgschaftssumme - denn Deine Bank wird sehr wahrscheinlich - wenn sie sich für Dich verbürgt - irgendeine Sicherheit haben wollen. Schreibe Dein Problem mal unter Kontakt auf der Seite http://www.mietersparstrumpf24.de - dort kann Dein Problem vielleicht gelöst werden! Gib Deine Telefonnummer an unter welcher Du tagsüber erreichbar bist, Du bekommst einen Rückruf - Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.