3

bekomme ich mutterschaftsgeld auch wenn ich noch nie gearbeitet habe?

Frage von Phira Phira

Ich bin 18 jahre alt in der 20woche schwanger und arbeitslos! Habe ich trozdem einen anspruch auf mutterschutz geld? Oder bekommen nur die was die auch gearbeitet haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Mimose11 Mimose11

Mutterschutzgeld weiß ich nicht, aber Du bekommst auf jeden Fall mindestens 300 Euro Elterngeld und Kindergeld Euro 154 fürs erste Kind.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Das kannst du alles hier nachlesen: http://www.mutterschaftsgeld.de/

Kommentar von moon73 moon73moon73

Dieser Link ist auch sehr informativ:
    http://www.familien-wegweiser.de/bmfsfj/generator/wegweiser/familienstart.html

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Du bist 18 Jahre und arbeitssuchend. Somit hast Du nach der geburt Anspruch auf :

a.) Unterhalt vom Kindesvater

b.) Kindergeld

c.) Elterngeld

Kommentar von Nylonliebe NylonliebeNylonliebe

Zwinker -- wenn sie ernsthaft schon Arbeit gesucht hat ... das bezweifel ich aber, sorry. Vielleicht denkst sie ja so wie viele es in dem Alter denken: Ich bekomme ja Geld vom Start, also ohne zu arbeiten dann das 2.,3. und 4. Kind. lach

Kommentar von princAss princAssprincAss

boah - du nervst so dermaßen. sei doch mal woanders frustriert und frag lieber die väter, wo die denn immer abbleiben. hallo? ha-lo-o! keiner mehr da... sowas.

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Mutterschutzgeld und Elterngeld ist zum Ausgleich des entfallenden Lohnes gedacht.

Aber wende dich an die ARGE und an den Vater des Kindes, der muss dich und dein Kind unterstützen.

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von kristin0207 kristin0207

Mutterschaftsgeld bekommen nur Frauen, die arbeiten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.