Frage von migmig11, 46

Bekomme ich Muskeln durch Joggen?

Hey, kann man durchs regelmäßige joggen Muskeln in armen und Bauch bekommen? Natürlich kein Bodybuilder-Niveau, aber leicht definiert? Danke

Antwort
von Tenebrosity, 41
  • Leicht definiert heißt nicht unbedingt Muskelaufbau, eher Fettabbau
  • Du kannst Muskeln aufbauen, wenn du die Waden etc. entsprechend beanspruchst
Kommentar von migmig11 ,

Und was ist wenn man nur sehr wenig fett hat? :-)

Ich bin extrem dünn, kann man dadurch auch "zunehmen"?

Kommentar von Tenebrosity ,
  • Wenn du entsprechend genügend Eiweiße, Proteine und Kohlenhydrate zu dir nimmst, ja. 
  • Die Muskeln leiden bei Belastung ja unter sogenannten Mikrotraumata, die sich wieder "schließen", falls entsprechende Nährstoffe vorhanden sind. So wachsen die Muskeln.
Kommentar von migmig11 ,

Wodurch kann ich diese Nährstoffe aufnehmen?

Kommentar von Tenebrosity ,

Du nimmst sie jedenfalls durch deine normale Ernährung schon zu dir, du kannst die relative Menge allerdings erhöhen, wenn du die entsprechenden Produkte ist.

• Eiweiß: Ei, Magerquark, Harzer Käse, Schweinefleisch (mager), Putenfleisch, Thunfisch, Tofu, Mandeln, Rote Linsen, Erdbeeren
  • Kohlenhydrate: Zucker, Reis, Weiße Bohnen
  • Proteine: Griechischer Joghurt, Hüttenkäse, Schweißer Käse, Eier, fettarme Milch, Soja-Milch, Rinderhackfleisch, Hühnerbrust, Truthahnbrust

Und, und, und...

Die perfekte Ernährung für dich solltest du aber entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen, einige sehr gut Artikel darüber findest du hier: http://legday.de

Antwort
von Muenzmallorca, 40

Ja kann man. Wichtig dabei ist dass du aufrecht läufst und die Arme stark einsetzt. So trainierst du sogar einen Sixpack an. du solltest aber darauf achten dass du trotz laufen genügend Eiweis zu dir nimmst dann können die Muskeln noch mehr wachsen und sehen definierter aus.

Happy running.

Kommentar von migmig11 ,

Woher bekomm ich zum Beispiel Eiweiß? :-)

Muss das aus Shakes kommen?

Antwort
von Jersinia, 41

Guck dir die Marathonläufer an.

Leicht definiert kommt hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten