sportmuffel am 02.11.2009 um 21:42 Uhr
hallo , ich wollte morgen meine fenster putzen . da ich nicht gerade von anderen putzmitteln begeistert bin ( bin alergisch) , sagte meine nachbarin ich sollte sie mit spiritus putzen . aber wie muss ich das irgentwie mit wasser mischen oder PUR auf ein tuch geben und damit fenster putzen??
Spirits brauchst Du überhaupt nicht. Nimm klares Wasser u. ein Microfasertuch, mit einem Abzieher das Wasser abziehen. Mögliche Wasserreste mit Baumwolltüchern (evtl. etwas Glasreiniger dazu) trockenreiben. Nicht putzen, wenn die Sonne auf die Scheiben schien bzw. diese noch warm sind.

probier's mal mit schwarzem Tee. Eine Handvoll schwarzen Tee (den billigsten, den du finden kannst!) in ein Tuch geben, zubinden, mit kochendem Wasser übergießen und ca. 15 Min. ziehen lassen.Die Fenster werden blitzeblank sauber, glänzend und bekommen keine Streifen.
Wenn Du allergisch bist, würde ich auch nicht mit Spiritus arbeiten. Ich nehme nur warmes Wasser und ein gutes Mikrofasertuch. Mit trockenem Mikrofasertuch oder auch einem Geschirrtuch nachtrocknen. Du erzielst beste Ergebnisse ohne Schlieren.
Also wenn du die Dichtungen in deinem Fenster erhalten willst, minimal Spiritus und viiiiel Wasser sonst ziehts!

Wasser ein wenig Spiritus und eine Prise salz
Mit Wasser mischen. Guten Schuß ins Putzwasser. Bist du Parfumallergiker?

ins Wasser, dann mit Zeitung trocken reiben, und bloß nicht rauchen

Also pur würd ich nicht machen, das Zeug riecht dann doch recht streng....
Also wenn normale Putzmittel schon Deine Haut reizen, was willst Du dann mit Spiritus!?!? Nimm ein Microfasertuch, da muß dann nichts ins Wasser.
Zeobit am 2. November 2009 21:44 Er sagte, er sei allergisch, also auf bestimmte Substanzen in den Putzmitteln, die im Spititus nicht vohrkommen
sportmuffel am 2. November 2009 21:44 ää was geht dich des an
genau
mit Wasser mischen, einen Eimer Wasser halbes Glas Spiritus oder so

Nicht pur-das stinkt ja wie Hulle und du bist nach kurzer Zeit high. :-) Mit heissem Wasser mischen! Ich würde aber lieber Essigreiniger nehmen und Zeitungspapier, dass geht auch gut!