Frage von tworeason, 49

Bekomme ich mit meinem ersten Gehalt gleich einen Handyvertrag?

Hallo ihr lieben, ich bekomme in ein paar Tagen meinen ersten Gehalt und will mir endlich einen Handyvertrag mit dem iphone 6s machen weil es davor nie ging weil ich kein einkommen hatte. Da ich nun aber arbeite, sollte es doch eigentlich gehen oder? Oder geht das mit dem ersten Gehalt nicht weil die Finanzen Bank dann nur sieht das ich bisher nur ein einkommen bekommen habe und die mir dann nicht "glauben" das ich arbeite und ich dann wieder eine Absage bekomme. Freue mich auf eure Antworten. Lg tworeason.

Antwort
von BFanny, 41

Klar geht das. Aber erkundige Dich, wie die Vertragsbedingungen sind bei den jeweiligen Anbietern und wie viel Du eventuell vorab auf das iphone draufzahlen musst, je nach dem wie viel GB Du wählst. Meistens wird das alles aber mit der ersten Rechnungsstellung abgebucht. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Antwort
von MissRatlos1988, 49

Normal wollen die einen Einkommens Nachweis der letzten 3 manchmal auch 6 Monate

Kommentar von DrCyanide ,

Wo musst Du denn bitte für nen Handyvertrag Dein Einkommen nachweisen??? War bei mir noch nie der Fall.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

war im Handy Laden damals dabei als ne Freundin sich nen Vertrag gemacht hat. da sie einen Schufa Eintrag hatte musste sie Einkommen nachweisen.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Also wars von mir bisschen falsch formuliert, "normal" ist es nicht immer, bloß in meinem genannten Beispiel

Antwort
von Blueangel1717, 31

Ich musste noch nie ein Einkommen nachweisen bei nem Handy Vertrag... Das bekommt man einfach so

Kommentar von BFanny ,

Nee, ich auch nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 34

Wie alt bist du?

Kommentar von tworeason ,

18

Kommentar von grubenschmalz ,

Bist du schon aus der Probezeit raus?

Kommentar von tworeason ,

Nein erst in 3 Monaten

Antwort
von Houseputz, 26

Ich habe mir auch ein iPhone 6 bestellt als ich jetzt mein erstes Gehalt bekommen habe als ich als dualer Student eingestellt wurde bei 7mobile.de und es hat alles reibungslos geklappt. Also falls es anderswo Probleme geben sollte, die kann ich echt uneingeschränkt empfehlen!

Antwort
von DontFookWithMe, 33

Arme Welt in der wir leben, wenn es wirklich priorität nr1 ist sich mit dem ersten Gehalt nen iphone 6 zu holen. Naja man muss ja mit den anderen mithalten, kenne genügend junge leute die ständig das neueste handy etc haben aber  dann nichtmal 3€ fuern döner im sack. Naja irgendwie ist das ja auch alles gewollt von der Gesellschaft.

Der erste schritt zur verschuldung ;) quasi ne Einstiegsdroge

Just my 2 cents

Kommentar von tworeason ,

Aber sonst gehts dir gut oder ?! Ich habe seit ungefähr 3 Jahren das iphone 4 und es hängt wie sonst noch was. Und verdiene ich eben und möchte mir einen Vertrag machen. Darf man sich heute nichts mehr gönnen oder was? Ich will es mir holen weil ich es mir wünsche und es mir gefällt und nicht weil ich mit den anderen mithalten möchte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten