3

bekomme ich mit irgend etwas wasser ränder von einer natur stein fensterbank?

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich glaub die fensterbank ist mamor(sieht zumindestens so aus)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von gbollinger gbollinger

Hallo, der Tipp mit dem Grabsteinreiniger ist OK – wenn es Kalkflecken vom Leitungswasser sind, wäre eventuell noch ein Zementschleierentferner FÜR MARMOR (ohne Säure) besser. Ansonsten BITTE nicht die schwachsinnigen Hausmittelchen wie ESSIG etc. beachten – Säure schadet dem Marmor und die Problem werden größer und nicht besser.

Muss mich hier einem Vorredner bei einer anderen frage anschließen: warum muß man, wenn man keinerlei Ahnung hat, hier seinen Rat abgeben, der den Schaden noch größer macht – damit man was geschrieben hat – oder um bewusst andere zu schädigen – ich verstehe es einfach nicht.

Servus aus Bayern

• 2
    Antwort von antidepri antidepri

Wenns Naturstein ist (Marmor-Imitat)... klingt recht makaber, aber es gibt spezielle "Grabstein-Reiniger" (Sprühflaschen, nicht ganz billig), aber die "verätzen" keinen Stein, sondern reinigen ganz einfach, dann des öfteren feucht nachwischen. Habe es für den Kachelofen verwendet, klappte einwandfrei (Untersetzer-Rückstände von Topf-Pflanzen).

• 2
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Wasserflecken ???

Wohl eher Kalkflecken vom Blumengiessen mit Leitungswasser, oder !?

Ich würde es mit ein wenig verdünntem Essig oder Zitrone probieren. Das sollte den Marmor nicht angreifen und den Kalk lösen... ;-)

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

vielen dank. ja, das sind ränder vom blumen giessen.

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

Du scheinst sehr hartes Wasser zu haben. Versuche für solche Fälle Regebwasser aufzufangen, dann hast Du das Problem in Zukunft nicht mehr... ;-)

• 1
    Antwort von IceAlien IceAlien

Auf keinen Fall Essig verwenden: http://www.natursteine-shop.de/w/material/naturstein-marmor.html

Der Marmor reagiert sehr empfindlich auf Säure. Den Tipp mit dem Grabreiniger würde ich einmal ausprobieren. Ansonsten kann Dir ein Steinmetz mit Sicherheit weiterhelfen. Evt. bei diesem einfach mal anrufen - vielleicht verkauft er Dir gegen kleines Geld ein professionelles Mittel.

• 1
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

Wasserräder vom Blumengießen,Essigessenz,danach Untersätze benutzen

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

Nein - Natursteinbänke geben keine Wasserränder = lies dir deine sehr falsch und unklar geschriebene Frage noch mal durch

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

Du auch ! ;-)

Kommentar von gnadenlos gnadenlosgnadenlos

habe ich -alles klar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.