ich glaub die fensterbank ist mamor(sieht zumindestens so aus)
bekomme ich mit irgend etwas wasser ränder von einer natur stein fensterbank?
Antworten (6)
-
2Antwort von
gbollingergbollinger
Hallo, der Tipp mit dem Grabsteinreiniger ist OK – wenn es Kalkflecken vom Leitungswasser sind, wäre eventuell noch ein Zementschleierentferner FÜR MARMOR (ohne Säure) besser. Ansonsten BITTE nicht die schwachsinnigen Hausmittelchen wie ESSIG etc. beachten – Säure schadet dem Marmor und die Problem werden größer und nicht besser.
Muss mich hier einem Vorredner bei einer anderen frage anschließen: warum muß man, wenn man keinerlei Ahnung hat, hier seinen Rat abgeben, der den Schaden noch größer macht – damit man was geschrieben hat – oder um bewusst andere zu schädigen – ich verstehe es einfach nicht.
Servus aus Bayern
-
2Antwort von
antidepriantidepri
Wenns Naturstein ist (Marmor-Imitat)... klingt recht makaber, aber es gibt spezielle "Grabstein-Reiniger" (Sprühflaschen, nicht ganz billig), aber die "verätzen" keinen Stein, sondern reinigen ganz einfach, dann des öfteren feucht nachwischen. Habe es für den Kachelofen verwendet, klappte einwandfrei (Untersetzer-Rückstände von Topf-Pflanzen).
-
2Antwort von
VagabundoVagabundo
Wasserflecken ???
Wohl eher Kalkflecken vom Blumengiessen mit Leitungswasser, oder !?
Ich würde es mit ein wenig verdünntem Essig oder Zitrone probieren. Das sollte den Marmor nicht angreifen und den Kalk lösen... ;-)
-
-
1Antwort von
IceAlien Auf keinen Fall Essig verwenden: http://www.natursteine-shop.de/w/material/naturstein-marmor.html
Der Marmor reagiert sehr empfindlich auf Säure. Den Tipp mit dem Grabreiniger würde ich einmal ausprobieren. Ansonsten kann Dir ein Steinmetz mit Sicherheit weiterhelfen. Evt. bei diesem einfach mal anrufen - vielleicht verkauft er Dir gegen kleines Geld ein professionelles Mittel.
-
1Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
Wasserräder vom Blumengießen,Essigessenz,danach Untersätze benutzen
-
0Antwort von
gnadenlosgnadenlos
Nein - Natursteinbänke geben keine Wasserränder = lies dir deine sehr falsch und unklar geschriebene Frage noch mal durch
Kommentar von
VagabundoVagabundo Du auch ! ;-)
Kommentar von
gnadenlosgnadenlos habe ich -alles klar
vielen dank. ja, das sind ränder vom blumen giessen.
Du scheinst sehr hartes Wasser zu haben. Versuche für solche Fälle Regebwasser aufzufangen, dann hast Du das Problem in Zukunft nicht mehr... ;-)