Frage von PixyLP, 30

Bekomme ich mit einem neuem LAN Kabel automatisch besseres Internet?

Moin!

Ich habe momentan 600-700 KB/s down... Dies ist nicht viel. Mein Router schafft eig. 2 MB/s down, ABER mein LAN Kabel ist ca. 10-15 Jahre alt... Ich habe dies herrausgefunden, dass ich stets über WLAN besseres Internet habe. Bei Twitch z.B. kann ich auf dem PC (der über LAN verbunden ist) auf High oder Medium ruckelfrei gucken. Über WLAN kann ich problemlos auf Source gucken...

LG

Antwort
von funcky49, 21

Wenn das Kabel so alt ist, dann kauf Dir doch auf jeden Fall einfach ein neues, gutes LAN-Kabel (Cat5e oder höher), das kostet ja nicht die Welt. Zumindest kannst Du dann das Kabel als Problemverursacher ausschliessen.

Antwort
von Culles, 30

Hallo,

ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt. Aber optimales WLAN kann (eher selten) eine höhere Datenübertragungsrate als ein langsame Ethernetanschluss liefern. Siehe mal bei den Einstellungen des Netzwerkkarten-Adapters nach, ob dort die höchst mögliche Datenrate fürs Ethernet auch eingestellt ist. 

LG Culles

Antwort
von TurboLocke2000, 24

Es kann was bringen aber da du eh eine nicht besonders gute leitung hast dürfte das kabel eig ned zu schwach sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten