1

Bekomme ich mit einem befristeten arbeitsvertrag etwas auf Ratenzahlung

Frage von Phoenixbasher Phoenixbasher

Ich würde mir gerne etwas kleines auf Raten kaufen. Eine Xbox 360 mit Kinect + 2 Spiele vielleicht. Nehmen wir an es kostet ungefähr 500 euro. Ich verdiene im Monat 1200 Brutto woraus netto 905 entstehen. Habe einen Dispo von 500 wovon ich 300 im minus bin. Habe keinerlei ausgaben da ich bei meinen Eltern wohne. Mein Arbeitsvertrag läuft noch bis zum 15. Juli. Bekomme ich diese Xbox 360 auf Raten oder kann ich mir den weg sparen?

Danke schonmal für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Frag bei verschiedenen Banken an: Mach dies jedoch auf jeden Fall darauf aufmerksam das ist nur eine Anfrage ist ohne Schufa. Sonst erscheint sie immer wieder in der Schufaauskunft.

• 0
    Antwort von Phoenixbasher Phoenixbasher

Das ist das ding mit der Schufa. Ich weis nicht ob ich in der Schufa bin. Habe noch nie ein bescheid von der Schufa oder so bekommen. Theoretisch sollte ich laut mein erkenntnissen das auch nicht drinne stehen. Doch selbst wenn es der Fall sein sollte, sollte ich doch trotzdem etwas auf raten bekommen wenn die zahlung nicht länger dauert wie mein arbeitsvertrag oder?

• 0
    Antwort von Denaisa Denaisa

Du musst ja nicht angeben das du befristet bist. Dann geht das locker. Ich bin Azubi und habe angegeben das ich Facharbeiter bin und ich bin damit bis jetzt jedes mal durchgekommen ;)

• 0
    Antwort von ampersand ampersand

wie sieht denn deine schufa aus ???

• 0
    Antwort von Frosty Frosty

Generell würde ich sagen, dass man dann etwas auf Raten bekommt, wenn der Arbeitsvertrag länger läuft als die Rückzahlung der Raten. Sonst hat man eher schlechte Karten für einen Kredit...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.