1

Bekomme ich mit diesen Noten einen Ausbildungsplatz?

Frage von marcelruediger marcelruediger

Hallo,

bei uns ist jetzt das schuljahr beendet und ich wollte nur mal fragen wie die chancen stehn mit diesen sche.. noten einen ausbildungsplatz zu bekommen?? die berufsrichtung geht ins technische also was zum basteln und so ;) vllt hat einer von euch ähnliche erfahrung damit !

Realschule 9. Klasse

mathe 5 :( physik/chemie/bio 4 englisch 4 deutsch 3 technik 3 sport 2 geschichte 3 religion 4 erdkunde 4

kann ich mit einer guten bewerbung noch etwas bezwecken??

mfg marcel ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Alle Bewerbungen wären Zwerg-Los.

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Ich denke, da hast Du schlechte Karten, es werden immer die genommen, die bessere Zeugnisse haben, leider. Kannst Du nicht Schule fortsetzen, um dann endlich fleißiger zu lernen um mit einem sehenswerten Zeugnis einen Neustart hinzulegen?

• 1
    Antwort von Sunnypiper Sunnypiper

Also man kann immer glück haben, aber damit siehts denke ich GANZ schlecht aus, eine gute bewerbung und ein gutes bewerbungsgespräch können vieles bewirken, aber wenn du in technik, physik und mathe nicht besser als 3 stehst siehts übel aus, weil man das einfach im technischen bereich braucht und die leute natürlich sehr darauf achten.

• 1
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

gute bewerbung ist immer gut. sie muss aber echt der hammer sein, weil du echt schlecht in der schule bist. mach lieber weiter schule und verbessere deine noten, wenns sinn hat-

• 1
    Antwort von Anell Anell

Ich rate dir auf jeden Fall zu einem Prakikum, damit die Firma sieht, dass du etwas drauf hast. Eine andere Idee wäre es, den Realschulabschluss in einer Abendschule (Volkshochschule bietet das an) nachzumachen und die Noten zu verbessern. Ich wünsche dir alles Gute! Anell

Kommentar von Hundedame84 Hundedame84

Genau das gleiche würde ich dir auch raten. Mein kleiner Bruder hatte glück, auch so schlechte noten, aber immer in den Praktikas überzeugt. Im Sommer hat er in einigen Firmen Praktikas gemacht, und eine Lehre gefunden. Vielleicht hast du ja auch glück

• 0
    Antwort von Otterbeck Otterbeck

Hallo,

wenn Du mit technischem Bereich Automechatroniker meinst, kann ich Dir nur raten, Dich bei kleineren Autowerkstätten zu bewerben. Mein Sohn hat sich mit einem Realschuldurchschnitt von 2,33 bei BMW beworben, die nehmen nur bis 2,0 Bei der Daimler AG machte er für LKW Mechaniker den Einstellungstest, der war schwer aber er hat ihn bestanden.Aber eingestellt haben die ihn nicht. Dann hat er sich bei mittelgroßen Firmen als Mechatroniker beworben, da bekam er überall eine Zusage. Mein Sohn hat Freunde, die haben ohne bestandenen Qualli auch eine Lehrstelle bei kleineren Autowerkstätten bekommen.

• 0
    Antwort von TanteLilly TanteLilly

hallo, gib nicht auf! Diese Noten sind noch nicht zu schlecht. Nur eine Fünf.. Bewirb dich, und sei ganz selbstbewusst. Viele haben in der neunten klasse einen Durchhänger. Hast du vielleicht eine gute Bemerkung drin? Die ist auch wichtig. Mach eine gute Bewerbungsmappe und häng dich in der 10. noch voll rein. Alles Gute!

• 0
    Antwort von DoktorWho DoktorWho

Ja da muss ich Sunnypiper leider recht geben, mit den Noten in Mathe und Physik nimmt Dich wohl keiner im technischen Bereich. Also im Notfall Abendschule und Nachhilfe und auf den Hintern setzen und was tun....

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von spring26 spring26

Puuuh..sieht nicht gut aus...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

mußt es versuchen, wird nicht einfach...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.