Frage von Alixandra, 40

Bekomme ich mit 26 jahre trotz nicht beendetet studium bafög bei erzieherausbildung?

Ich bin 26 und es fehlen mir noch 5 ( von 30) bis zum abschluss. Da ich nie in diesem bereich arbeiten werden will bin ich nun endlich mutig genug es abzubrechen. Ich möchte im kindergarten arbeiten und muss somit eine erzieherausbildung machen. Bekomme ich bafög? Dankee

Antwort
von Virginia47, 28

Nein. 

Wenn du einmal Bafög bekommen hast, bekommst du für jedes weitere Studium keins mehr. Dabei ist es unerheblich, ob du ein oder fünf Jahre studiert hast. 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Erzieher ist eine Ausbildung, kein Studium.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 30

Hi,

da du vorher studiert hast und jetzt dann eine schulische Ausbildung machst, könntest du nochmal Bafög bekommen. Ist natülich dann elternabhängig.

Wie lange hast denn bereits studiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten