Frage von amfg14yeah, 96

Bekomme ich mit 16 auf Mein Schiff Alkohol?

Nächstes Jahr fahren wir mit Mein Schiff durch Skandinavien. Nach Deutschem Gesetz müsste ich ja Bier und Sekt auf dem Schiff bekommen, aber keine Cocktails, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrauRabe, 96

Selbstverständlich Bier und Wein sind ab 16, bloß keine Spirituosen.

Manchmal muss man sich aber auch durchsetzen können. Ich habe mit 16 immer ein Fass aufgemacht wenn mir im Supermarkt die neue an der Kasse weis machen wollte Bier sei ab 18, bei den ganz uneinsichtigen habe ich mich auch nie gescheut die Schichtleiterin an die Kasse rufen zu lassen. Manchen muss man die Gesetzgebung eben mit dem Hammer verabreichen  

Lass dich nicht verarschen ;)

Antwort
von Rollerfreake, 96

Das ist schwer zu beantworten, nach den deutschen Gesetzen müsstest du Bier, Sekt und Wein bekommen. Das "Problem" ist aber das Schiff, man müsste wissen, on auf dem Schiff die deutschen Gesetze gelten oder ob die Gesetze des Landes gelten, auf dessen Gewässer das Schiff unterwegs ist. 

Kommentar von GrauRabe ,

Das Schiff ist ähnlich wie ein Flugzeug Extraterrestrisches Territorium der Bundesrepublik Deutschland, ähnlich einer Botschaft. Das was du meinst sind wohl die Einschränkungen bezüglich der Steuererhebung ähnlich wie bei den Altbekannten "Butterfahrten" 

Antwort
von brownsugarsugar, 82

Da es auf einem Schiff nach der Hausordnung geht und nicht nach dem Gesetzt, solltest du dich erkundigen. Warum ist das so wichtig, dass du Alkohol bekommst?

Antwort
von anniratherbe, 80

Nein keine cocktails