1

Bekomme ich mit 12 schon einen Nebenjob?

Frage von shoppen123 shoppen123

Ich bin 12 und würde gerne ein bisschen Geld nebenbei verdienen. (; Bekomme ich schon einen kleinen Nebenjob und wnen 'ja' welche? :)) Danke schonmal. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von imcwi imcwi

Ich bewundere dein Einsatz. Leider siehts nicht gut aus für dein alter. Bei der Verwantschaft vielleicht, ansonsten babysitter bei den Nachbarn oder Bedienung in einer Bar/Gasthaus wo man dich gut kennt.

Ein Arbeitsgeber der dich nicht kennt wird dich kaum einstellen.

Kommentar von shoppen123 shoppen123

Okay, dankeschön. :)

• 1
    Antwort von handmadeby handmadeby

Hallo, mit 12 ist schon schwierig, Taschengeld aufzubessern, aber es gibt die Möglichkeit, sich zum Babysitten anzubieten - entweder über Nachbarschaft oder auch an das Rote Kreuz wenden, die bieten Kurse an, ich weiß leider nicht, ab welchem Alter. Jedenfalls können die Dich auch vermitteln, wenn Du den Kurs fertig hast. Dann hast Du gleichzeitig einen "guten Ruf" erworben... LG

Dankeschön. (: Ich werde es mal versuchen.

• 1
    Antwort von pasambenim pasambenim

Nein du kannst mit 13 Nebenjobs machen :)

• 1
    Antwort von Ina32 Ina32

laut gesetz darfst du mit 12 jahren noch nicht gegen geld arbeiten, aber vielleicht haben ja deine eltern/ großeltern eine kleine aufgabe im haushalt o.ä. für dich

• 1
    Antwort von Grace24 Grace24

du kannst babysitten oder einen hund ausführen :D

• 1
    Antwort von Isimuffin15 Isimuffin15

nein leider nicht, aber wenn deine eltern ein Geschäft haben kannst du Bei ihnen aushelfen

• 1
    Antwort von Sunshine09o Sunshine09o

nein erst ab 14;) du kannst ja rassen mähen von dein nachbar und so geld verdienen aber ansonsten nicht!

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Nein, da darfst Du noch nicht arbeiten. Du kannst bei Nachbarn aushelfen und die geben Dir dann was

• 1
    Antwort von LAnoire LAnoire

Also ich hab gehört dass man Nebenjobs erst ab 14 machen darf

• 0
    Antwort von jannet jannet

also ich bin jetzt 14. wollte auch immer nebenjobs machen aber hab nie was gefunden außer babysitten,zeitung austragen oder so. habe schon sehr oft gehört das man erst mit 15 so richtige nebenjobs machen kann.

Achso. :/ Trotzdem danke. (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.