Ich bin 12 und würde gerne ein bisschen Geld nebenbei verdienen. (; Bekomme ich schon einen kleinen Nebenjob und wnen 'ja' welche? :)) Danke schonmal. (:
Bekomme ich mit 12 schon einen Nebenjob?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
imcwiimcwi
Ich bewundere dein Einsatz. Leider siehts nicht gut aus für dein alter. Bei der Verwantschaft vielleicht, ansonsten babysitter bei den Nachbarn oder Bedienung in einer Bar/Gasthaus wo man dich gut kennt.
Ein Arbeitsgeber der dich nicht kennt wird dich kaum einstellen.
-
1Antwort von
handmadeby Hallo, mit 12 ist schon schwierig, Taschengeld aufzubessern, aber es gibt die Möglichkeit, sich zum Babysitten anzubieten - entweder über Nachbarschaft oder auch an das Rote Kreuz wenden, die bieten Kurse an, ich weiß leider nicht, ab welchem Alter. Jedenfalls können die Dich auch vermitteln, wenn Du den Kurs fertig hast. Dann hast Du gleichzeitig einen "guten Ruf" erworben... LG
Kommentar von
shoppen123 Dankeschön. (: Ich werde es mal versuchen.
-
1Antwort von
pasambenim Nein du kannst mit 13 Nebenjobs machen :)
-
-
1Antwort von
Ina32Ina32
laut gesetz darfst du mit 12 jahren noch nicht gegen geld arbeiten, aber vielleicht haben ja deine eltern/ großeltern eine kleine aufgabe im haushalt o.ä. für dich
-
1Antwort von
Grace24 du kannst babysitten oder einen hund ausführen :D
-
1Antwort von
Isimuffin15Isimuffin15
nein leider nicht, aber wenn deine eltern ein Geschäft haben kannst du Bei ihnen aushelfen
-
1Antwort von
Sunshine09oSunshine09o
nein erst ab 14;) du kannst ja rassen mähen von dein nachbar und so geld verdienen aber ansonsten nicht!
-
-
1Antwort von
blondie1705blondie1705
Nein, da darfst Du noch nicht arbeiten. Du kannst bei Nachbarn aushelfen und die geben Dir dann was
-
0Antwort von
jannetjannet
also ich bin jetzt 14. wollte auch immer nebenjobs machen aber hab nie was gefunden außer babysitten,zeitung austragen oder so. habe schon sehr oft gehört das man erst mit 15 so richtige nebenjobs machen kann.
Kommentar von
shoppen123 Achso. :/ Trotzdem danke. (:
Okay, dankeschön. :)