Frage von Caramel1234, 111

Bekomme ich mir 13 eine RB?

Hallo ihr Lieben. Also ich bin 13, reite seit 3 einhalb Jahren und auf A-Niveau. Hatte auch schon Erfahrung mit etwas schwierigeren Pferden. Denkt ihr ich hätte evt. eine Chance auf eine RB? Danke schonmal für Antworten!☺

Antwort
von Bienchen1212, 61

Es gibt natürlich viele Besitzer die erst ein Rb ab 18 haben wollen weil das einfacher mit der Versicherung ist. Ich habe meine erste Rb mit 10 ( einen Monat später wurde ich 11 ) bekommen :) Und ich konnte damals gerade Mal einen einfachen Reiterwettbewerb reiten ;-)

Antwort
von vetkoalamed, 62

Je nachdem, was du für Anforderungen an deine rb hast, also sprich, was es für ein Pferd sein soll. Viele pferdebesitzer sind ja jugendlichen gegenüber erstmal eher abgeneigt,aber vielleicht kannst du mit deinen Fähigkeiten überzeugen ;)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 16

Versuch es halt. Ich gebe zu, dass ich nur eine volljährige RB akzeptieren,  würde, aber andere BEsitzer sind da durchaus anders.

Antwort
von MilleW, 24

Ich konnte gerade erst die GGA und war 13 1/2 und habe eine bekommen. Am besten auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben, dann wird sich jemand melden :)

Kommentar von Caramel1234 ,

Ja hab ich heute schon gemacht ;) mal sehen ob sich wer meldet

Kommentar von MilleW ,

Also bei mir hat es etwas gedauert (3 Wochen) aber es hat sich gelohnt! :)

Antwort
von kklszjklm, 6

Kommt drauf an, kennst du dich auch im Umgang mit Pferden gut aus? Plege usw ?

Antwort
von beast, 35

Das  entscheidet der  Besitzer  bei  einem Probereiten ob  du  geeignet   bist. 

Antwort
von Kandahar, 36

Das kann man so pauschal nicht sagen. Dazu müsste man dich persönlich kennen lernen und sehen, wie du mit Pferden umgehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten