mein Führerschein wurde mir 1993 wegen Alkohol 1,9 Promille entzogen. 1994 neue MPU mit durchfall. 1994 letztes Delikt mit fahren ohne Führerschein und unfall mit Fahrerflucht.1999 zweite MPU mit durchfall und seid dem nix mehr.hatte letztes jahr nachgefragt und die leiterin der Führerscheinstelle meinte zu mir, das ich ab 1.06.2010 neu beantragen kann ohne eine MPU zu machen und auch Prüfungsbefreit sei.es wird vom letzem delikt ausgegangen. und der war am 01.06.1995 rechtskraft.sind 15 jahre her.
Bekomme ich meinen Führerschein ohne neuer Prüfung wieder?
Antworten (15)
-
3Antwort von
dominika83sbdominika83sb
Soll ich ganz ehrlich sei? Es ist zwar schon lange her, aber Dir würde ich den Führerschein gar nicht mehr geben....Besoffen fahren, ohne Führerschein fahren und dann noch Unfall mit Fahrerflucht und zwei Mal bei der MPU-Prüfung durchgefallen.... Ts ts ts
-
2Antwort von
reinersaamreinersaam
übrigens dei letztes delikt war 1999! hoffendlich bleibst du dein leben lang fussgänger.
-
-
2Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Du solltest dir einmal überlegen ob du überhaupt in der Lage bist einen Fauhzeug zu fahren und die dafür notwedndige psychologische Reife hast. Um eine MPU wirst du in keinen Fall kommen und die wahrscheinlich auch nicht bestehen. Weil es ist ja klar ist wenn due kein Fahrzeug 15 Jahre lang hattest, dann kannst auch negativ auffallen. Das beweist aber dein Wohlverhalten nicht, noch deine Fähigkeit zur Verantwortung des Führens eine Fahrzeuges.
-
2Antwort von
joyce123joyce123
MPU mit Durchfall??? Montezumas Rache macht aber auch vor nichts und niemandem Halt! Mal im Ernst, du bist zum Führen eines Fahrzeuges nicht geeignet und ich hoffe sehr, du bleibst Fußgänger!
-
1Antwort von
tevioon eines noch,sehr hilfreich ist es auch auf die internet seite von brüssel zu gehen...gebt ein brüssel-führerschein....jede menge seiten mit infos....die die man auch gebrauchen kann
-
1Antwort von
tevioon an pilot350... er wollte eine frage beantwortet haben und keine wertschätzung seiner person,nur weil du offenbar unfehlbar bist...die antworeten hier sollten den fragesteller eher helfen...dumme sprüche tun das weniger
-
-
0Antwort von
gerochen Wen du es 15 Jahre lang ohne Führerschein ausgehalten hast,dann kannst du auch die nächsten 15 Jahre es als als Fußgänger aushalten!!!
-
0Antwort von
gerochen Na wenn du 15 Jahre ohne Führerschein ausgekommen bist,dann bleibe doch auch die nächsten Jahre Fussgänger
-
0Antwort von
tevioon die verjährung ist schon längere zeit auf 10 jahre zurück gestzt worden.die eu,also brüssel soll ein gestzt rausgebracht haben,wonach man den führerschein ohne mpu und erneute prüfung zurückbekommen soll...deutschland tut sich damit schwer...begründet wird das damit,leute die den lappen verloren haben,hatte jahr lange zeit keine fahrprakzis....es gibt aber auch viele mit lappen die vieleicht alle 10 jahre mal fahren und die könnte man auch nicht kontrollieren...deutschland sollte das gesetzt dieses jahr noch umlegen...abwarten...und beim straßenverkehrsamt ist jede entscheidung persönlich,es gibt kein richtlinie...die entscheiden frei nach schnauze...blöd nur wenn die einen nicht mögen...man sollte stets ruhig auftreten.
-
0Antwort von
feiertagfeiertag
wenn 15 jahre vorbei sind kannst du den fs neu machen ohne mpu außer du hast evtl vergehen wie drogen etc dann hat das straßenverkehrsamt die möglichkeit dir auflagen zu erteilen zb mpu oder evtl nachweise
-
0Antwort von
pipenwitschpipenwitsch
Normal kriegst du deinen Führerschein wieder ohne Mpu und Prüfung nach 15 Jahren +1. Dann sind deine Akten "ENDGÜLTIG" leer.
-
0Antwort von
rolandnatzerolandnatze
immerhin ist er jetzt 15 Jahre älter seit dem letzten Vorfall und da wird man ja bekanntlich auch vernünftiger, meistens jedenfalls.
Solltest du die Prüfung wirklich ohne MPU und ohne neue Prüfung machen dürfen, was möglich ist, solltest du mindestens in eine Handvoll Fahrstunden investieren, da ich nicht glaube, daß du nach der langen Zeit noch fahrschultauglich fährst.
-
0Antwort von
pilot350pilot350
Mache Dir keine Hoffnungen mehr. Du hast ja alles dafür getan, dass dir die Fahrerlaubnis hoffentlich lebenslänglich entzogen und vorenthalten bleibt. Du zeigst ganz deutlich dass Du Beratungsresistent bist. Und das bedeutet: du lernst es nie!!
-
0Antwort von
hillyundguehillyundgue
bei deinem register brauchst du sicher eine neue prüfung, lass dich in der fahrschule beraten
DH