1

bekomme ich meine wohnung bezahlt?

Frage von jessi1990 jessi1990

bekomme ich meine wohnung bezahlt?

hallo mein name ist jenny ich bin 20 jahre alt und wohne noch zusammen mit meiner ma und meinem stiefvater ich bin zu zeit arbeitslos und habe noch nicht länger als ein jahr durch gearbeitet.ich bekomme kein geld oder sonstige unterstützung vom staat.ich habe auch schon maßnahmen vom arbeitsamt mitgemacht um eine ausbildungsstelle zu bekommen...doch leider kein erfolg...

danke im voraus für eure antworten liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von jessi1990 jessi1990

ja meine ma möchte mich bald rausschmeißen ist aber der festen überzeugung das sie dann nichts für mich bezahlen muss....

Kommentar von Support12 Support12Support12

Liebe/r jessi1990,

wenn Du Antworten kommentieren möchtest, dann nutze bitte zukünftig die Kommentar-Funktion.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Marc vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Es ist ok wenn man bei seinen Eltern wohnt, so kannst du dir ohne zwang oder Probleme eine Ausbildung suchen, wenn du eine Wohnung hast und das geld knapp ist ist es schwer, bleibe da wohnen und versuche eine Ausbildung zu finden, drück dir die Daumen, kleiner Tipp Bäckereiverkäuferin da werden gerade überall Auszubildende gesucht. Hauptsache du hast erstmal eine Ausbildung und kannst danach immer etwas anderes machen

• 0
    Antwort von Armindo Armindo

dann musst Du sehen,dass Du schnell einen Job bekommst

• 0
    Antwort von HH05111992 HH05111992

Ich glaube man kriegt die Wohnung überhaupt nicht bezahlt,sondern man wird nur unterstüzt.

• 0
    Antwort von jessi1990 jessi1990

würde ich ja machen aber meine mawill auch das ich ausziehe und ich habe auch keinen bock mehr

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

solange du keine abgeschlossene Ausbildung hast und unter 27 Jahre alt bist, muss dir das Amt keine Wohnung finazieren. Aber du kannst von deinen Eltern Unterhalt fordern, was ich abe nicht i.O. finde, so lange du die Möglichkeit hast, bei denen zu wohnen.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Da wirst du dich noch 5 Jahre gedulden müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.