Bekomme ich meine Tage, oder ist das nur ein Vorbote?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja ich denke schon das du deine Periode hast war bei mir auch so.
Aber trozdem lass dich mal von artzt untersuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, das ist deine Periode. Bis sich im Körper alles eingependelt hat, damit es zu 'richtigen Blutungen' kommt und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie genauso wenig weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antonia0308
25.12.2015, 16:43

Ist es wirklich schon die Periode auch wenns nur 3 flecken oder so sind?

0
Kommentar von MyFishhAurely
06.04.2016, 21:43

Ich persönlich finde, dass man mit 12 wegen der Periode noch nicht zum Frauenarzt gehen muss. Am Anfang reicht zur Aufklärung auch die eigene Mutter oder weibliche Verwandte.

0

Ich denke schon. Der Körper muss sich ja erst eingewöhnen. Wenn du es das nächste Mal mitbekommst, dann lege dir einfach dünnere Binden in die Unterhose (gibt es in jeder Drogerie, z. B. von Alverde). Mach dir darüber keine Sorgen, das ist schon normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?