Frage von JohannaEder, 43

Bekomme ich meine Tage noch,ich bin 13 ?

Als ich noch im Bauch meiner Mama war haben sie festgestellt dass ich ein Kurzdarmsyndrom habe,und jetzt meine Frage also ich bin 13 und werde im Dezember 14 und gehe in die 7 Klasse also ich komme jetzt in die achte und ca. 3 von 6 Mädchen aus meiner Klasse also ich gehöre zu den 6 auch dazu haben schon ihre Tage und ich wollte fragen ob ich sie auch noch bekomme also ich bin immer in München in einer Kinderklinik eben wegen meiner Krankheit und meine Ärztin hat mich schon oft gefragt ob ich sie schon habe,und ich hab immer nein gesagt sie hat zwa noch nie gesagt dass ich sie nicht bekomme aber ich hab trotzden Angst weil ich eigentlich wenn ich erwachsen bin schoneinmal Kinder bekommen möchte !

Antwort
von lamyde, 29

Also ich bin vollkommen gesund und hatte meine Tage mit 13 auch noch nicht. Bei mir kamen sie erst kurz nach meinem 15. Geburtstag. Mach dir keine Sorgen, bei manchen geht das früher los, bei manchen eben später. Du bekommst sie sicher noch, aber wenn du dir so große Sorgen machst, dann geh' doch mal zum Frauenarzt.

Antwort
von MuttiSagt, 23

Klar, kann auch mal 16 werden! Spätestens wenn sie mit 18 nicht da sind, solltest du es untersuchen lassen!

Antwort
von angiii1998, 16

Ist doch bei jedem Mädchen verschieden, hab sie auch erst Mitte 14 bekommen und mir keine Sorgen gemacht, nur keine Panik, wenn du sie mit 16 noch nicht hast kannst du dir langsam Gedanken machen aber doch noch nicht jetzt

Antwort
von Nordseefan, 40

50% haben ihre Tage schon. 50 Prozent werden sie noch bekommen. Also auch du

Kommentar von Niccy93 ,

jaa sehe es genau so. Manche bekommen es schon früher und andere bekommen ihre Periode ein bisschen später :)

Antwort
von Jersinia, 39

Wenn Deine Ärztin dich danach fragt, dann weil die Möglichkeit besteht.

Antwort
von jakkily, 22

Du schreibst etwas Chaos-Deutsch, denn es ist echt schwer einen Beitrag bzw. eine Fragestellung ohne Satzzeichen und mit vertauschten sowie wirren Satzteilen zu lesen und zu entziffern.

Nicht jedes Mädel bekommt ihre Tage mit dem selben Alter, sie sollten lediglich in einem Zeitraum zwischen 11-16 Jahren. Wenn du sie dann noch nicht hast, ist ein FA-Besuch anzuraten, um es abchecken zu lassen, gerade auch unter Berücksichtigung deiner Erkrankung.

Es ist auch vollkommen normal, wenn sie zu Beginn nicht monatlich kommt, denn es muss sich erst ein gewisser Rhytmus einpendeln. Natürlich kann es auch im weiteren Verlauf zu Unregelmäßigkeiten bei der Blutung kommen.

Wenn dich das Thema aber so sehr beschäftigt, dann sprich es am Besten mal bei deinem nächsten Arztbesuch an, um es abklären zu lassen.

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten