Frage von sharoundlarissa, 24

bekomme ich meine Tage früher wenn ich meine Pille früher absetze?

hallo, ich habe 2 meiner Pillen runterfallen lassen uns sie nun verloren. das waren die letzten 2 die ich nehmen musste. hatte auch keine Zeit zur Apotheke zu gehen um mir ne neue Packung zu kaufen. bekomme ich meine Tage jetzt früher weil ich 19 statt 21 Pillen genommen habe?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mimi1500, 6

Wenn du früher in die Pause kommt dann kommt die Blutung auch früher, dafür ist sie ja auch eher wieder weg

Und du hast nicht deine Tage, es handelt sich um eine künstliche Abbruchblutung wegen des Hormonentzugs

Kommentar von sharoundlarissa ,

Danke! 

kann ich diese Abbruchblutung auch eigentlich dann bekommen wenn ich schwanger bin? 

Kommentar von Mimi1500 ,

Ja kannst du :) und umgekehrt bedeutet auch das Ausbleiben der Blutung nicht umbedingt, dass du nicht schwanger bist. Nur bei 2 Maligen Ausbleiben kann (!) es ein Hinweis sein

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 8

Ja, du musst damit rechnen, dass die Blutung in der Pillenpause (das sind nicht "die Tage") entsprechend früher kommt.

Und bitte denk daran, dass die Pause niemals länger dauern darf als 7 Tage, also muss du auch 2 Tage früher mit dem nächsten Blister anfangen. Bis dahin musst du es in die Apotheke geschafft haben.

Kommentar von sharoundlarissa ,

was meinst du mit "das sind nicht meine Tage"? o.O

Kommentar von Pangaea ,

Mit "Tage/Regel/Periode" bezeichnet man die natürliche Menstruation. Die sagt dir, dass du nicht schwanger bist.

Aber die Blutung in der Pillenpause sagt das eben nicht, denn sie wird durch die Pause selbst ausgelöst. Du kannst die Blutung vermeiden, indem du keine Pause machst, du kannst sie auch verschieben, wie du möchtest, denn du selbst bestiimmst, ob und wann sie kommt.

Deshalb nennt man die Blutung in der Pillenpause eine "Abbruchblutung" oder "Hormonentzugsblutung".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community