Frage von xxTOxx, 56

Bekomme ich meine Tage einfach später!?

Hi;) Ich hatte am 23.5.2016 das erste Mal meine Tage. Heute ist der 23. Juni. Aber ich habe meine Tage noch nicht bekommen ! Ist das normal , dass man am Anfang noch keinen richtigen Rhythmus hat? Laut meiner Information sollte man sie so alle 25 Tage bekommen.. Lg

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 7

Hallo xxTOxx

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von RaspberryGirl, 18

Das ist völlig normal dass die periode am anfang unregelmäßig ist :) das muss sich erstmal alles einpendeln :) 

einige haben sogar im erwachsenenalter unregelmäßig ihre tage, also mach dir keine gedanken, das ist alles ganz normal :)  ansonsten red mit deinem frauenarzt, wenn du angst hast dass irgendwas nicht stimmt ;)

Antwort
von KathiSmarty, 31

Wenn du letzten Monat das zum ersten mal deine Periode hast ist das ganz normal das sie nicht einen Monat später genau am selben tag eintreten.

Das wird sich mit der Zeit einpendeln und immer genauer werden. Wenn du die pille nimmst wird es vom Datum her noch präziser.

Lg

Kommentar von xxTOxx ,

Danke , ich hatte schon angst , dass was nicht stimmt :)

Kommentar von KathiSmarty ,

Mach dir erstmal keine Sorgen. Manchmal bekommt man sie auch gar nicht oder nur ganz wenig, wenn beispielsweise Stress oder andere körperliche bzw. psychische Dinge auftreten. Also mach dir keinen Kopf und warte einfach ab. 

Lg

Antwort
von AliyaKh, 11

Nicht im Bio aufgepasst? Ja klar ist das normal, kann auch sein, dass die ganz ausfallen 

Kommentar von xxTOxx ,

Ich hatte das Thema noch nie in Bio. Danke

Kommentar von AliyaKh ,

Doch definitiv. :-) 

Kommentar von xxTOxx ,

Nee , du weißt nicht auf welcher Schule ich war :D

Antwort
von Kathy1601, 6

Am Anfang ist es normal kannst du mit der Pille steuern sonnst eher nicht

Antwort
von Jule1011, 15

Völlig normal. Manchmal sind auch am Anfang mehrere Wochen/Monate dazwischen. Jeder Zyklus ist anders und deiner muss sich erst noch einpendeln.

Kommentar von xxTOxx ,

Danke :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 7

Ist das normal , dass man am Anfang noch keinen richtigen Rhythmus hat?

Ja das ist völlig normal mach dir keine Sorgen!

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten