Frage von antonia0308, 46

Bekomme ich meine Periode, wenn ja, wann denn?

also ich habe jetzt zum zweiten mal so braunrote flecken in meiner Unterhose, das letzte mal vor 1 und ein halben Monat ungefähr. ist das ein Vorbote oder hatte ich meine Periode schon und heute das zweite mal? LG Antonia

Antwort
von AstridDerPu, 12


Hallo,


auch wenn Mädchen ihre Tage heute meist weit eher bekommen (manchmal schon mit 11 oder 12 Jahren), als das früher der Fall war, ist das Einsetzen der Periode bis zum 18 Lebensjahr durchaus im Rahmen.

Ein relativ spätes Einsetzen der Periode kann auch mit dem Gewicht zusammenhängen, muss aber nicht.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie nicht weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite

herzensschwester.de/.

wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden.

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu


Antwort
von guutefraagee, 14

Es gibt keinen bestimmtes/ festgelegtes Alter.
Man kann sie mit 9 bekommen.
Man kann sie aber auch erst mit 15 bekommen oder noch später.
Vielleicht solltest du mal deine/n Biologielehrer/in oder deine Mutter fragen.

Antwort
von Schwoaze, 10

Wie alt bist Du denn?

Kommentar von antonia0308 ,

12 und ich habe jetzt schon zum zweitem mal so rotbraund flecken in meiner Unterhose :/ Das erste mal hatte ich das vor 1 und einen halben Monat

Kommentar von Schwoaze ,

Tja, dann wird's wohl bald so weit sein! Bald kann  in 1 Woche, in 1 Monat oder übermorgen sein.... hilft nix! Abwarten!

Antwort
von Kathy1601, 20

Da bräuchte man mehr Informationen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten