3

Bekomme ich meine Periode wenn ich trotz Pille Schwanger werde?

Frage von Vanessa1990 Vanessa1990

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine ganz komplizierte Frage, und zwar:

Wenn ich die Pille nehme und ich werde trotzdem Schwanger (Hört man ja immer wieder) bekomme ich dann trotzdem die Periode? Ich meine die Periode wird ja durch die 7-tägige Pillenpaus eigeleitet und wenn ich jetzt Schwanger bin (es aber noch nicht weiß) und die Pille nehme bekomme ich doch trotzdem meine Periode! Oder bleibt die Periode dann aus?

Und wenn ich dann irgendwie trotzdem das Gefühl habe Schwanger zu sein, kann ich dann trotzdem einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen? Denn eigentlich sind die ja für den Fall das die Regel aus bleibt...?!?!

Diese Frage beschäftigt mich schon echt lange, aber nicht weil ich das Gefühl habe Schwanger zu sein sondern rein um mich weiter zu bilden:-)

Wieso?Wehalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt Dumm:-) Liebe Grüße Vanessa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Scorba Scorba

Die Leute die trotz Pille schwanger werden sieht man meist in Talk-Shows :)

Dies kommt meist daher weil sie sie unregelmäßig eingenommen haben oder Erbrechen hatten und nicht daran gedacht haben das der Schutz nicht mehr stimmt.

Deine Tage kannst Du auch bekommen wenn Du schwanger bist, selten aber es geht.

Test kannst Du natürlich dennoch machen.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

lol wie wahr :-)))

• 4
    Antwort von carsti carsti

Ein Babylachen erhellt den Tag - butterfly6886

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Menstruationsblutung sondern eine künstlich erzeugte Entzugsblutung!

Im Regelfall bleibt die Entzugsblutung dann aus oder fällt deutlich schwächer aus.

Dass die Entzugsblutung weiterhin in gewohnter Stärke kommt, ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (da sich die Blutungsstärke ja meist sowieso durch die Pille abschwächt).

Schwangerschaften treten während der Pilleneinnahme aber nahezu immer nur dann ein, wenn ein Einnahmefehler vorliegt. In diesem Fall sollte man dann etwa 18 Tage nach dem letzten in Frage kommenden Verkehr einen Schwangerschaftstest durchführen (am Besten mit Morgenurin), unabhängig davon, ob eine Entzugsblutung eingesetzt hat oder nicht. Damit ist man dann auf der sicheren Seite.

Nur in sehr seltenen Fällen (etwa 0,1 bis 0,9 % Wahrscheinlichkeit) wird man auch trotz korrekter Einnahme der Pille schwanger. Nach einer Weile bleibt die Blutung dann aber in jedem Fall aus, sodass man es dann schon noch irgendwann bemerkt. Spätestens mit Einsetzen der Kindsbewegungen und dem Wachsen des Bauches. ;)

LG

• 2
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

trotz pille wird eine frau nur dann schwanger, wenn sie zu sorglos damit umgeht. meistens sind es einnahmefehler oder auch wechselwirkungen mit anderen medikamenten oder ein magen-darm infekt, die die pille wirkungslos werden lassen. wenn man sich an die anleitungen hält, ist eine schwangerschaft ausgeschlossen.

• 2
    Antwort von schildi schildi

du kannst Schwanger sein und trotzdem deine Regel bekommen

• 0
    Antwort von sweetkelly92 sweetkelly92

Also da ich mir Grad die selbe frage stelle würde ich behaupten das es so ist ich nehme immer zur selben Uhrzeit die Pille und sogar durch gehend also ohne diese 7Tage pause auf Empfehlung meines Arztes und bekomme meine Tage sogar alle 10Tage und trotzdem glaube ich das ich schwanger bin weil ich dicker werde am bauch aber nicht an gewicht und ich Gefühls Schwankungen habe wie bei meinem ersten Sohn also würde ich sagen das alles möglich ist.auch wenn man die Pille vernünftig ein nimmt und sogar zur selben Uhrzeit

• 0
    Antwort von turkischstyle turkischstyle

egal mit pille oder ohne pille wenn man schwanger ist bekommt man ihre Perioden NICHT!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Tian2510 Tian2510

hi, du kannst deine periode trotzdem bekommen ja! wenn du aber deine tage hast wird der test nicht wirken oder möglicherweise verfälscht!gehe lieber zum arzt!lg

• 0
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Die Blutung bleibt bei einer Schwangerschaft aus, weil sich das Gewebe für die Einnistung der Eizelle aufbaut.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

ich hatte drei blutungen über die schwangerschaft. als ich dann dachte ich sei im ersten monat, weil die periode ausblieb, war ich bereits im vierten...gg

Kommentar von GWIFACH GWIFACHGWIFACH

aber vermutlich doch eher Schmierblutungen und nicht gleichstark wie eine normale Regelblutung ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.