gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
80 

Bekomme ich meine Krankenakte ausgehändigt, wenn ich den Facharzt wechseln möchte?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 06.06.2007 um 11:15 Uhr

Ich war jetzt einige Zeit bei einem Urologen in Behandlung, habe dort diverse Untersuchungen hinter mir, aber bei meinem letzten Besuch hat mich der Mann so von der Seite angemacht, daß ich dort nicht mehr hingehen möchte. Da ich vermeiden möchte, daß ich bei einem neuen Urologen sämtliche Untersuchungen noch einmal über mich ergehen lassen muß: kann ich mir meine Krankenakte zwecks Arztwechsel aushändigen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Facharzt (39)
Krankenakte (16)
Arztwechsel (10)